Q-Flash

S

Still_Human

Gast
  • Prozessor (CPU): … ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Crucial Ballistix 16 gb
  • Mainboard: … b450 Aorus Pro
  • Netzteil: … Corsair RM650
  • Gehäuse: … Cooler Master MB520
  • Grafikkarte: … noch nicht klar
  • HDD / SSD: … Samsung 860 Evo 2.5 1tb
Meine Frage ist ob das b450 Aourus Pro q-flash besitzt da ich wegen meinem Ryzen 5 5600x ein Bios update machen muss. Ich besitze keinen anderen CPU.

Still_Human schrieb:
Ok dan habe ich etwas falsch verstanden ich dachte das dieses Mainboard die 5000 Serie supported aber erst ein Bios update braucht.
@Manou hat Deine Frage falsch verstanden. Wie @Silver Server geschrieben hat brauchst Du die Version F60. Und ja, das Motherboard hat Q-Flash. Wird im Handbuch fuer die Unique Features erklaert. Je nachdem wie alt das Motherboard ist auch die Hinweise zu den BIOS Versionen beachten. Zum Update auf F60 muss mindestens die BIOS Version F40 auf dem Motherboard sein.
Nachtrag: Wie @Vincy weiter unten schreibt reicht Q-Flash nicht sondern das MB muss Q-Flash Plus fuer einen Update ohne CPU unterstuetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
schneup schrieb:
@Manou hat Deine Frage falsch verstanden. Wie @Silver Server geschrieben hat brauchst Du die Version F60. Und ja, das Motherboard hat Q-Flash. Wird im Handbuch fuer die Unique Features erklaert. Je nachdem wie alt das Motherboard ist auch die Hinweise zu den BIOS Versionen beachten. Zum Update auf F60 muss mindestens die BIOS Version F40 auf dem Motherboard sein.
Ok danke für deine Hilfe.

Bei Gigabyte ist die Flashback-Funktion Q-Flash Plus.
Q-Flash (ohne Plus)
ist Flashen im BIOS.
Dein Boardmodell unterstützt Q-Flash, aber kein Q-Flash Plus.

Q-Flash+.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und schneup
Zurück
Oben