• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Q3] Freezes

toxelchen

Lt. Commander
servus,

da mein problem, dass ich keine spiele mehr starten konnte behoben ist, habe ich schon wieder ein neues.

habe heute mittag ca.2 stundea am stück q3 gezockt. seit 19.30 wollt ich wieder ein paar matches spielen aber er freezed immer ein. ob nach 2min, 10min oder 30min, es ist immer verschieden. hitze ist auf jeden fall ausgeschlossen, da meine cpu auf 30 grad läuft und mein kompletter pc im freien auf meinem boden liegt.

kann es ein virus sein? weil es heute mittag ja ging.

AMD Athlon XP 2800+
Zalman CNPS 7000 B - CU
ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0
ATI Radeon 9800Pro
512MB GEIL D.C. CL2 (2x256) PC400 + 512MB Infineon PC400

hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Q3 stürzt ab

Wenn du glaubst, dass es an einem Virus liegen könnte, teste es doch einfach aus.
AntiVir
Spybot

Diese Programme auf die aktuellste Version (falls sie es nicht schon sind ;)) updaten und einmal drüber laufen lassen. Wenn die nichts finden, sollte dein Rechner sauber sein und du kannst diese Fehlerursache schon einmal auschließen. :)

an freezes ist oft das netzteil schuld. vielleicht hast du einen ersatz zum testen, wenn nicht, dann könntest du ja mal die spannungswerte überprüfen.
mfg
IRID1UM

Sieht aus wie eine Meldung von Punkbuster und nicht wie eine Fehlermeldung. (Überprüfung der opengl32.dll)

Stormbilly schrieb:
Sieht aus wie eine Meldung von Punkbuster und nicht wie eine Fehlermeldung. (Überprüfung der opengl32.dll)

du hast recht. wenn ich pb ausschalte gehts. aber warum?

Toengel schrieb:
Tachchen,

mach doch ein Reinstall von Q3 oder vom aktuellen Pointrelease...

Toengel@Alex

danke. es geht wieder. das ich net selber drauf gekommen bin ;)

Zurück
Oben