Q6600 Board bis 100 Euro

theLoo

Lieutenant
Hallöchen,
da ich ein absoluter AMD'ler bin und für einen Freund ein System zusammenstelle
(Bedingung: es wird ein Q6600 verbaut werden!) suche ich nun ein Board bis max. 100 Euronen das auch etwas OC-Potenzial bietet ( keine AS-Rock-Boards bitte :freak: ).
Für Tipps und Erfahrungen, schon mal danke im voraus!
greetz
Loo :D

Edit: Es kommt kein (!) SLI oder CF zum einsatz ;)

Ein paar Angaben zur benötigten Ausstattung wären schon gut. Jedenfalls wird es wohl auf ein klassisches P35 Board hinauslaufen. Wie zum Beispiel das MSI P35 Neo2-FR, dass sicherlich auch eine moderate Übertaktung ohne Probleme bewerkstelligen wird.

Also die übrigen komponenten werden (vermutlich):
(-Q6600, wie gesagt)
- 9600GT (ev. mit NVSilencer5 oder AS1)
- 2x2GB RAM (ev. Mushkin oder MDT, kein OC RAM!)
- 2 Festplatten im RAID 0 oder 3 Platten ohne RAID
- DVD-Brenner
- 500W OCZ Stealth X Stream
- Zalman CNPS 7000B CU

Edit:
mit "bisschen" OC meine ich, dass ich nicht auf OC-Ergebnisse
abziehle die man z.B. mit einem Formula Board o.ä. erreichen könnte ;)
Eben Low-Cost :P

Edit2: was ist am Layout des MSi so problematisch? Sieht doch übersichtlich/gut angeordnet aus??

Zuletzt bearbeitet:
hab dieses board mit nem e8200 laufen, aber die grafikkarte (88gts g92) blockiert 2 sata anschlüsse (also nur noch 3 verfügbar), und bei manchen hab ich gehört dass die RAMs auch blockiert werden doch hohe lüfter.

gigabyte P35.. lässt sich gut takten ist stabil, hab selbst 2 verbaut und bin sehr zufrieden

palaber schrieb:
So bis ~3,2 Ghz reicht das genannte Board gut aus,...

Sagt das ein Besitzer des Boards ? Wohl nicht.

3,6GHz sind locker machbar, geeignete CPU und Kühlung vorausgesetzt, normaler DDR2-800er RAM reicht. Alles darüber hinaus setzt bereits fortgeschrittene Kenntnisse voraus, wie bei allen anderen Boards.

Einstellungen dazu einfach in den jeweiligen Einträgen der Postings (Q6600-OC-Tabellen) nachschauen, falls OC wirklich wichtig werden sollte.

Edit: Layout-Problematik wurde vielfach diskutiert, Suchfunktion ! (Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben