Q6600 - Es werden nur 2 Kerne vom Mainboard (BIOS) erkannt

Hi,

woher genau nimmst du die Information, dass nur zwei Kerne erkannt werden?

VG,
Mad
 
aktuelle version reicht aus.
woran erkennst du, dass nur zwei erkannt/genutzt werden?

kann man im bios eventuell cores aktivieren oder so?
 
nen aktueller cpu-z screen wäre schick...
 
EDIT: Sehr peinlich, aber ich habe es gesehen. Es handelt sich um einen E6600. Das ganze System habe ich von einem Freund erhalten, der mir gesagt hat, dass es sich um eine Q6600 handelt...naja, danke!
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    57 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den E6600 der ist aber nur Dual Core
 
Laut CPU-Z hast du da auch keinen Q6600, sondern einen E6600 eingebaut. Und das ist ein DualCore.
 
Wie gesagt, habe es bereits bemerkt. Man sollte nicht blind auf die Aussage des Kumpels vertrauen ;) Naja, der Wunsch nach 4 Kernen war wohl größer als die Sehkraft :D
 
und sowas "schimpft sich freund" ... hallo?:o
arglistige täuschung trifft es da eher ... dem würde ich das teil wieder in seine puperze verfrachten ... soll wohl auch den "airflow" fördern u. wer weiss,
vielleicht wird ja dann auch noch ein Q daraus. :lol:
 
Zurück
Oben