q6600 frage

FREAKYYY

Lieutenant
Hi
also..ein quad hat ja 4 kerne und zb dirt hat eine mindest anforderung von 2,66Ghz..soll man dann diese 2,66Ghz geteilt durch 4 (quad) nehmen und dann hat man 0,665Ghz und das ist dann die mindestanforderung für einen quad?
oder wie rechnet man das aus?

Die Anforderungen beziehen sich meist auf Singlecore CPU's. Bei einem C2D oder C2Q brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass die Mindestanforderung nicht erfüllt wird.

Jeder der Kerne ist wohl schneller und leistungsfähiger als die meisten Singlecore CPU's.

Ausserdem hat jeder Kern 2,4GHz.

Jeder von den 4 Kernen hat 2.40GHz, was willst du da ausrechnen ?

wupi schrieb:
Jeder von den 4 Kernen hat 2.40GHz, was willst du da ausrechnen ?

ja in single core...damit man genau weis, wieviel der quad in den system anforderungen eines spiels, leisten kann..

Na 2,4Ghz
Und wenn das Game mehr als einen Kern unterstützt dann bringt das sogar langsam Punkte :-)

Das Spiel unterstützt soweit ich weiss nur einen Kern und damit benutzt das Spiel nur einen Kern und das wären dann 2.40GHz. ;)

Gehe einfach davon aus, dass einer der Kerne mit 2,4GHz leistungsfähiger als ein P4 mit 3,2GHz ist.
Wie gesagt, mit einem C2D oder C2Q brauchst du dir keinen Kopf machen!

Ich habe mit nur 2 Kernen schon genug Probleme.:rolleyes: Ich darf bei (älteren) Spielen nicht vergessen, mit dem "Windows Task-Manger" der jeweiligen Anwendung nur einen Prozessor-Kern zuzuweisen, sonst starten die Spiele nicht. Da half auch der Dual-Core-Patch von Microsoft nix.

Dirt läuft wunderbar auf 2 Prozessoren (hab den Task-Manager immer auf dem 2. Moni offen beim zoggen) und die anderen beiden Idlen ein bisschen rum.

(Screen noch mit altem Dualcore, 86% Prozessor-Auslastung bekommen kaum Spiele hin die nur auf einem Core laufen)

Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun doch zu einem E6850 dualcore entschieden;)
danke für die hilfe..

Zurück
Oben