Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 G0 @ 2,9GHz - Geht da noch mehr?
- Ersteller NoSyMe
- Erstellt am
Hmmm... alles eingestellt aber er hats nicht übernommen 
er meinte zwar das er i-was aktualisieren muss und ich derweil nicht den pc ausmachen/neustarten darf(hab ich natürlich auch nicht) aber nach dem hochfahren ist alles wieder beim alten o.O
PS: Und ja, ich habe abgespeichert und neustarten lassen, nichts verworfen^^
er meinte zwar das er i-was aktualisieren muss und ich derweil nicht den pc ausmachen/neustarten darf(hab ich natürlich auch nicht) aber nach dem hochfahren ist alles wieder beim alten o.O
PS: Und ja, ich habe abgespeichert und neustarten lassen, nichts verworfen^^
Harkonn
Ensign
Den Vcore hätte ich erst mal auf 1,5 gesetzt und mich dann nach unten gearbeitet.
Versuch mal FSB 1470 multi 9 ,rest kannste lassen.
Hast du es mal mit den 1303er Bios versucht? Also 3,2 GHz sollten da wohl auch drin sein.
Oder du riskierst mal die Beta 1504
Versuch mal FSB 1470 multi 9 ,rest kannste lassen.
Hast du es mal mit den 1303er Bios versucht? Also 3,2 GHz sollten da wohl auch drin sein.
Oder du riskierst mal die Beta 1504
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spannungen etc. übernimmt er. Nur die FSB und den Multiplikator net.
Alles ziemlich kurios.
Langsam k*tzt es mich echt an ey. SLI greift nicht richtig, CPU lässt sich nicht richtig übertakten, mein RAM bekommt bei Vista nur 4,7 Punkte und so weiter
Alles ziemlich kurios.
Langsam k*tzt es mich echt an ey. SLI greift nicht richtig, CPU lässt sich nicht richtig übertakten, mein RAM bekommt bei Vista nur 4,7 Punkte und so weiter
Also diesmal hat er die Einstellungen übernommen, aber Vista wollte nicht hochfahren, habs mehrmals probiert. Jetzt habe ich den FSB wieder aut AUTO gestellt, jetzt fährt vista auch wieder hoch. Alles ziemlich suspekt.
Ich könnte es mit einer Graka probieren, evtl. klappt es auch dann, aber es ist ja nicht mein Ziel für mehr CPU-Leistung eine Graka wegzunehmen.
Was nun?
PS: Geflasht habe ich mit EZ-Flash. Daran wirds aber nicht liegen, da ich vor dem Flash genau die gleichen Probs hatte.
Ich könnte es mit einer Graka probieren, evtl. klappt es auch dann, aber es ist ja nicht mein Ziel für mehr CPU-Leistung eine Graka wegzunehmen.
Was nun?
PS: Geflasht habe ich mit EZ-Flash. Daran wirds aber nicht liegen, da ich vor dem Flash genau die gleichen Probs hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Harkonn
Ensign
Die sollst du ja nach dem ersten Systemstart wieder einbauen. Vista komplett hochgefahren ist,wieder runter und das dingen rein. Hat bei manchen funktioniert. Oder Du probierst wie erwähnt schon mal das 1504er BETA, ist das 1503er ja auch nur.
Ach und hast du 4 Rams oder 2, wenn 4 dann Versuch es erst mal mit den Rams und entferne mal da 2.
Ach und hast du 4 Rams oder 2, wenn 4 dann Versuch es erst mal mit den Rams und entferne mal da 2.
Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal mit der Graka probieren. Wenn das nicht klappt werde ich mal schauen ob die neue Bios-Revision was hilft.
Wenn ich in 30 Mins net back schreibe denn ist mein PC durchgebrannt
PS: 2x2
EDIT: Finde kein 1504 für's Striker Extreme :/
Wenn ich in 30 Mins net back schreibe denn ist mein PC durchgebrannt
PS: 2x2
EDIT: Finde kein 1504 für's Striker Extreme :/
Zuletzt bearbeitet:
Harkonn
Ensign
Striker 1504
Laut dem Asus Forum behebt das bios unter andrem das Problem das die Taktraten nicht gespeichert werden.
http://rapidshare.com/files/99508896/1504.bin.html
testen auf eigene Gefahr
Laut dem Asus Forum behebt das bios unter andrem das Problem das die Taktraten nicht gespeichert werden.
http://rapidshare.com/files/99508896/1504.bin.html
testen auf eigene Gefahr
Zuletzt bearbeitet:
NoSyMe schrieb:Wenn ich in 30 Mins net back schreibe denn ist mein PC durchgebrannt![]()
Das sollte eigentlich ein Scherz sein, mein Striker Extreme fands anscheind nicht so lustig.
Jetzt sitze ich im Internetcafe weils mein Mainboard und eine meiner Grakas zerschossen hat... :/
das Striker hat z.b. eingebaute Leuchten. da leuchtet aber nichts mehr.
Von meinen 3 Lüftern geht nur einer teilweise an(an dem sind 4 Lampen, eine leuchtet ein wenig).
Ausserdem habe ich jez son kleines goldenes teil was aussieht wie ein mini-klinkenstecker zuhause auffem tisch liegen...und komichen riechen tut es auch.
Wie war das nochmal von wegen das macht die Hardware net kaputt? .... -.-'
Von meinen 3 Lüftern geht nur einer teilweise an(an dem sind 4 Lampen, eine leuchtet ein wenig).
Ausserdem habe ich jez son kleines goldenes teil was aussieht wie ein mini-klinkenstecker zuhause auffem tisch liegen...und komichen riechen tut es auch.
Wie war das nochmal von wegen das macht die Hardware net kaputt? .... -.-'
Nein, nach dem Aiusbau einer Graka ging ja noch alles wunderbar, hab ja alles getestet. Dann hatte ich geflasht und nach dem Flash wollte der Pc halt rebooten und da ging dann nichts mehr.
Edit: Ich werde dann malwieder nach Hause gehen und schauen ob ich da noch was machen kann. Bis evtl. später. Wünscht mir Glück!
Edit: Ich werde dann malwieder nach Hause gehen und schauen ob ich da noch was machen kann. Bis evtl. später. Wünscht mir Glück!
quadcore schrieb:natürlich ich hab nen B3 auf 3,4 gegetzt
Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie genau^^
PS: CMOS clr und neue Bios-Batterie haben abhilfe geschafft. Eine Graka ist zwar futsch aber die bekomm ich laut XFX ersetzt weil ich ja am Mainboard rumgebastelt habe, nicht an der Graka selber.
Jetzt fehlt meinem Mainboard zwar nen komiches Teil, aber das scheint ja nicht wichtig gewesen zu sein^^
Edit: JAAA! Er läuft jetzt auf 3000MhZ glatt. Ich werde jetzt noch Schritt für Schritt höher gehen um zu schauen wie weit ich komme.
Wenn er i-wann streikt, welchen Wert könnte ich dann noch erhöhen um weiterzukommen? z.B. vCore oder NB.... Danke erstmal und frohe Ostertage
Zuletzt bearbeitet:
eraser2704
Cadet 4th Year
Dein Ram läuft auf fast 500MHz?? Stell den Teiler so ein, dass du etwa bei 400MHz rauskommst bei DDR800 RAM, dann sollte das Problem gegessen sein. Einfach mal 25% Übertakten wird für den RAM wohl etwas viel des Guten sein.
Einen messbaren, geschweigedenn spürbaren Performanceunterschied zwischen 400MHz und knapp 500MHz RAM wirst du eh nicht haben, da limitiert der externe Speichercontroller. Bei nem AMD würde das anders aussehen, aber bis zum Nehalem bringt RAM-Performance bei Intel nix.
Der Stabilität kommt es allerdings zugute wenn der RAM nicht bzw. nur sehr wenig übertaktet ist. Bzw. hast du dann eben eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
Einen messbaren, geschweigedenn spürbaren Performanceunterschied zwischen 400MHz und knapp 500MHz RAM wirst du eh nicht haben, da limitiert der externe Speichercontroller. Bei nem AMD würde das anders aussehen, aber bis zum Nehalem bringt RAM-Performance bei Intel nix.
Der Stabilität kommt es allerdings zugute wenn der RAM nicht bzw. nur sehr wenig übertaktet ist. Bzw. hast du dann eben eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.