Q6600 G0 @ 2,9GHz - Geht da noch mehr?

@ nicoc: Siehe Anhänge

@eraser: danke für den Tipp, werde ich gleich machen :) EDIT: So, RAM ist neu getaktet.

Anhänge

• teil_1.jpg
    teil_1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 160
  • teil_2.jpg
    teil_2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
... dat Dingens sieht aus wie ein Turbowhistler. Ist aber in jedem Fall kein elektronisch relevantes Teil, könnte aber irgendwo einen kurzen Kurzen verursacht haben. Zu den Timmings: gib doch mal die exakten Infos über deine Ram an (wenn du noch Lust hast).
2f_6753_pipe-whistler_56-84_02.jpg

Gruß
Nic

Najo, bin mit meinem jetzigen Ergebnis zufrieden.

Habs jetzt tatsächlich geschafft die Werte von harkonn zum laufen zu bringen (1600x8), musste nur den vCore noch etwas hochschrauben. Habe jetzt 3,2GhZ pro Kern und bin glücklich^^

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste ,deht doch.:daumen:

Ahoi,

bin neu hier und habe mich schon den ganzen Tag mit meinen Rechner rumgeärgert.
Ich habe das gleiche Problem wie NoSyMe und habe mit dem Ai-Booster indentische Resultate erziehlt (Screen spare ich mir mal, da bis auf den Desktophintergrund alles genauso aussieht).
Da unsere Hardware im prinzip identisch ist, wollte ich mich mal an Euch wenden.
Ich habe schon alles mögliche probiert um meinen Q6600 auf 3.2 Ghz zu bringen, aber er booten dann nicht, bzw. hängt sich beim Windows Screen auf.
Wenn ich auf 3.4 Ghz takte mit Multi 8 und alle Spannungen auf Auto habe, dann Startet er zwar, aber bei Prime stürzt er sofort ab. Vcore ist dann schon bei 1.5V!!!
Ich habe mir wegen der Wakü extra ein neues Gehäuse gekauft, in der Hoffnung dem Ding mal richtig Beine machen zu können und bin echt frustriert.

Meine Config ist:
Asus Striker Extreme ( Bios 1504), Q6600 Go, 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL4 und allerhand anderer Kram.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Skatholik

probiere mal die spannungen manuell einzustellen und probeweise die ram-timings zu entschärfen (5-5-5-15 statt z.b. 4-4-4-12). 1,5V für 3,4 GHz ist schon ganz schön heftig und auf dauer nicht zu empfehlen.

Huhu,

Ich hab die Werte von Harkonn genommen und die Ram Timings sind auf 5.5.5.5.15. damit bootet er aber nicht.
Ich werd mal den Labtop anschmeissen und es nochmal weiter probieren.

Gruss

Zurück
Oben