Q6600 & Gigabyte P35 DS4 - Kurze Frage.

Also, ich komme nicht über 3,2GHz, selbst wenn ich den VCore auf 1,38V anhebe komme ich nur auf 3,25GHz. Bei 3,3 kackt er wieder ab, er bootet ich starte Prime... das läuft paar sek, zack Bluescreen.. ich weis jetzt nich ob es an der Temp liegt oder das potential der CPU ausgeschöpft ist. Also bei 3,2GHz hab ich sie jetzt stabil laufen mit 1,35VCore, drunter geht garnicht... direkt Bluescreen...

Naja unter last, sagt coretemp mir 90°C ;D und realtemp 83°C... hm, soll ich das so lassen? :P

oh man, was für tippfehler... und editieren hätte ich auch können :D sry

Hi!

Was hast Du denn für ein Kühler, das ist doch nicht Boxed-Kühler, oder? Ich würde bei diesen Temps, nicht mit dem Feuer spielen, wenn Du noch kein vernünftige Kühler hast, würde ich mir diesen zulegen: EKL Groß Clockner ! FSB Over Voltage und MCH würde +0,1V geben, allerdings nicht mit dem Boxed-Kühler, lass es sein!;)

Edit: Mach mir bitte ein Screen, mit CPU-Z=>Memory!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Zalman CNPS 9700

CoreTemp sagt mir jetzt:

Core 1 - 38°C
Core 2 - 38°C
Core 3 - 50°C
Core 4 - 49°C

sobald ich Prime anmache, innerhalb von 4 sekunden ist alles ca. 30-40°C mehr.. das kann doch garnicht sein, dann mache ich prime aus und zack wieder 40-50°C... irgendwas stimmt ja da nicht...

EDIT: Hier der Screen

Anhänge

• memory.jpg
    memory.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

40-50°C habe ich unter Last, aber das eine andere Geschichte, 50°C im Idle sind zu viel, wie viele Lüfter sind im Case verbaut?

Edit: Wieso hast Du die Timing 5-6-6-16, selber eingestellt? Hast Dein Zalman runter geregelt?

Zuletzt bearbeitet:
Vorne, Hinten, Seite (12x12cm Enermax) öhm..weis ich garnich ob ich die selber eingestellt habe ist en gutes jahr her, glaube die sind standard

Hi!

Ich würde die Timing manuell einstellen, nach Herstellerangaben und den Zalman volle Drehzahl geben, das müssen 2800 rpm sein, wenn ich mich nicht irre! Du kannst auch nachschauen, ob die Gehäuselüfter gehen/angeschlossen sind!

natürlich gehen die xDD ja und wie soll ich die timings sonst ändern? warum nicht standard? ich mach das aber morgen früh bin jetzt pennen =) n8. und danke schonmal... bin morgen früh gegen 5 wach :D

Morgen... werden die RAM's nicht langsamer wenn ich die Timings so stelle? Was hab ich davon wenn ich die runterstelle? :p Sry, beim takten bin ich nich so der Check0r xD

Zurück
Oben