Ich bin ein ganz großer freund von Liquid Metal Pro.Es ist die beste Wärmeleitpaste die es gibt und ich hab viele ausprobiert man darf nur nicht vergessen das man ein Kupferkühlerboden haben muß und das die realen Temps erst nach ca. 1 Woche erreicht werden und wenn man overclocking macht ist das echt das beste was es gibt man muß halt nur vorsichtig damit umgehen und man sollte den Kühler nicht 1000 mal ab und anbauen.Bei mir hat das sehr viel gebracht...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 hoch glanz poliert L73B.... GO Stepping
- Ersteller siyah
- Erstellt am
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
@cplpro
Er hat es glaube Ich mit der Hand gemacht
@Ersteller dieses Threads:
Du hast es sehr schön hinbekommen, das Schleifen
Mir wäre es aber nicht wert nur für 1-2°C Die Garantie zu verlieren
Bei mir sind die Temperaturen prima, auch ohne Schleifen (siehe Sysprofile Signatur)
Es liegt bei mir nicht an den höheren Temps, dass Ich nicht weiterkomme, also mit dem Übertakten, sondern daran, dass ich ab 400 mhz fsb nicht mehr ohne Bluescreens und gescheitem vcore hoch komme. Ich bin aber mit 3,2 Ghz zufrieden
fsb 400 und Multiplikator 8
LG Ultimategaming
Er hat es glaube Ich mit der Hand gemacht
@Ersteller dieses Threads:
Du hast es sehr schön hinbekommen, das Schleifen
Mir wäre es aber nicht wert nur für 1-2°C Die Garantie zu verlieren
Bei mir sind die Temperaturen prima, auch ohne Schleifen (siehe Sysprofile Signatur)
Es liegt bei mir nicht an den höheren Temps, dass Ich nicht weiterkomme, also mit dem Übertakten, sondern daran, dass ich ab 400 mhz fsb nicht mehr ohne Bluescreens und gescheitem vcore hoch komme. Ich bin aber mit 3,2 Ghz zufrieden
fsb 400 und Multiplikator 8
LG Ultimategaming
@Triple xXx
es hat auf jedenfall etwas gebracht bin zu frieden wie es jetzt läuft,auf XS-forum
hat schon jemand mit dem asus p5QE und einen Q6600 einen fsb von 500x7 und 8
geschafft und fast alles auf auto stehen lassen bis auf v-core und northbridge,auch mit luftkühlung
mal schauen was da so geht
ja wegen der garantie das muß eben halt jeder selber in kauf nehmen aber das ding
kostet ja auch nur noch ein paar € also ist es egal
es hat auf jedenfall etwas gebracht bin zu frieden wie es jetzt läuft,auf XS-forum
hat schon jemand mit dem asus p5QE und einen Q6600 einen fsb von 500x7 und 8
geschafft und fast alles auf auto stehen lassen bis auf v-core und northbridge,auch mit luftkühlung
mal schauen was da so geht
ja wegen der garantie das muß eben halt jeder selber in kauf nehmen aber das ding
kostet ja auch nur noch ein paar € also ist es egal
H
Housechen
Gast
siyah schrieb:Zitat entfernt.
siyah schrieb:Zitat entfernt.
Öhm...
Irgendwie kein Unterschied?
Die neuen Ergebnisse liegen eindeutig am neuen Board.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitate entfernt.)
@Cyba_Mephisto
vorher mit mehr v-core und nicht stabil gewesen das ist der unterschied
klar ist das board wesentlich besser,habe jetzt wie ein XS-user mal ausprobiert,
alle werte auf auto zu setzen bis auf pci,v-core,speicherteiler,eist aktiv,nb.
und es läuft auch jetzt mit 400x9=3,6ghz
@cplpro
es wurde mit der hand geschliffen und poliert
vorher mit mehr v-core und nicht stabil gewesen das ist der unterschied
klar ist das board wesentlich besser,habe jetzt wie ein XS-user mal ausprobiert,
alle werte auf auto zu setzen bis auf pci,v-core,speicherteiler,eist aktiv,nb.
und es läuft auch jetzt mit 400x9=3,6ghz
@cplpro
es wurde mit der hand geschliffen und poliert
Ich bin auch der Meinung das hier unterschiedliche Overclocking Ergebnisse nicht auf das Schleifen bzw. Polieren zurückzuführen sind.
Schleifen lohnt eigentlich nur bei krummen Heatspreadern. Mein B3er Q6600 ging so von 80° unter Last auf 55° zurück.
Die anderen CPUs die ich geschliffen hab waren danach weder besser noch schlechter. Und meine aktuellen CPUs hab ich nichtmehr bearbeitet. Die Heatspreader scheinen wieder einigermaßen gerade zu sein.
Schleifen lohnt eigentlich nur bei krummen Heatspreadern. Mein B3er Q6600 ging so von 80° unter Last auf 55° zurück.
Die anderen CPUs die ich geschliffen hab waren danach weder besser noch schlechter. Und meine aktuellen CPUs hab ich nichtmehr bearbeitet. Die Heatspreader scheinen wieder einigermaßen gerade zu sein.
Mikaso
Ensign
Wie soll das den funktionieren? Ich meine lol, sauber gemacht und schon sind da ein paar mehr temps drin? Ich meine wie soll das den bitte funktioniren?
Und wenn es geht: Wie habt ihr das dann gemacht, ich hab da nemlich etwas angst meine CPU rauszuholen und mit schleifpapier dran zu arbeiten^^
Und wenn es geht: Wie habt ihr das dann gemacht, ich hab da nemlich etwas angst meine CPU rauszuholen und mit schleifpapier dran zu arbeiten^^
@Mikaso
Naja wenn man CPUs sieht die so aussehen (Rand höher als Mitte) dann kann da mitunter ganz schön was rumkommen an Temperatur wenn man schleift.
Die heutigen HS sind aber eigentlich wieder plan. Intel hatte aber ne Zeit lang wirkliche Kraterlandschaften bei den IHS dabei.
Naja wenn man CPUs sieht die so aussehen (Rand höher als Mitte) dann kann da mitunter ganz schön was rumkommen an Temperatur wenn man schleift.
Die heutigen HS sind aber eigentlich wieder plan. Intel hatte aber ne Zeit lang wirkliche Kraterlandschaften bei den IHS dabei.