q6600 macht schonwieder probleme :(

Wenn du Latenzen auf Auto hast dann passen die Einstellungen, die Auto-Funktion geht niemals ans limit! Daher solltest du die Latenzen auf jeden Fall selber einstellen, dazu musst aber auch mehr Spannung auf die Rams geben bei corsair ist das glaube 2,3V aber stelle es erstmal auf 2,2V vielleicht läuft er auch damit schon stabil falls nicht erhöhe langsam die Ram-Spannung aber nicht höher als 2,3V!

gruss

hab den ddr2 voltage mal um 0,1V angehoben. ma gucken ob die kiste morgen frueh mit den settings hoch faehrt.
die timings von meinem speicher liegen aber trozdem nur (noch) bei 5,5,5,18 , der is aber eigentlich auf 4,4,4,12 ausgelegt. soll ich das mal manuell einstellen und kann das die ursache sein ?

gruß wusatte

es wird immer eigentartiger... jetzt steht im bios zwar das die cpu bei 3ghz por kern läuft. aber cpu-z und everst sagen das sie nicht uebertaktet wurde.

ich weis echt nich was die kack soll -.- andere haben doch auch nich sone probs

Hallo,

ich habe das gleiche Board (naja fasst) und ich habe meinen Q6600 auf 3.2 GHZ mit einem Multiplikator von 8 und einem Rammultiplikator von 2.0 laufen.

VCore habe ich nichts gemacht (ist automatisch auf 1,3 Volt gegangen)

Ach ja bei Host Clock Control oder wie das heißt steht bei mir 400.

jo danke.

also bei mir is momentan so, dass er im bios anzeigt das er auf 3ghz läuft etc. bei cpuz allerdings ne taktung mit 266mhz einzeigt. auf was kann ich mich in dem fall verlassen?

Ich würde mich auf jeden Fall imer aufs Bios verlassen, schau mal was Everest zeigt.
Hast du CPU Enhanced Halt aus? Weil das war bei mir auch so da lief er anstatt 3.2 auf 1.6, jedoch stand im Bios 3.2. Und EIST muss auch aus sein!

bei everest steht auch 9x267MHz

wo soll ich die sachen aus stellen ? bei cpu - z gibt es keine optionen. meinst bei everest oder

Zurück
Oben