Q6600 mit 790i Ultra Board übertakten

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hi, Leute

ich hab vorhin ma meinen Q6600 übertaktet, aber mehr als 3GHZ pro Kern ist aber nicht drin - dann stürzt das System im Sekundentakt ab - hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn noch weiter ocen kann?

P.S.: Bei mir im Bios sind die Voltages mit Farbe markiert. Heißt die hohen Voltages sind rot markiert. Hab mich bisher noch nicht getraut die Volts weiter zu erhöhen als im grünen bereich.
Kann mir jemand sagen, wo die Grenze liegt und welche Volts ich einstellen muss, damit der Pc nicht andauernd abschmiert? - 3.5 GHZ sollten drin sein (besser wären 4 GHZ da ich 2 GTX besitze) -

Was hast du jetzt für eine Spannung? Erhöhe eventuell mal die NB Spannung um einen Schritt.

4GHz mit dem Q6600: Vergiss es. Vielleicht mit Flüssigstickstoff oder kein Ahnung mit was, aber schon gar nicht unter Luft^^

Welche Spannungen sind denn im BIOS angegeben? Wichtig wären schon mal die für die CPU (CPU Voltage oder VCore, sowas halt^^). Der Q6600 im G0 Stepping kann bis zu 1,4V aushalten, darunter ist aber empfehlenswert. Wir brauchen also mehr Infos zum System um da noch was machen zu können..

Also bei 1,46V geht meiner bei 3,73GHz rock stable. Mit guter Laune schafft deine CPU 3,8GHz aber 4GHz wird bestimmt nur mit 1,6V gehen, d.h. beste Wasserkühlung kaufen oder besser :D

Also ...... die Spannungen liegen bei CPU Core von 0.51250 bos 2.0000 Volt. Im grünen bereich liegt alles bis 1.5 Volt.

4 GHz sind sicher mit Luftkühlung nicht drin.
Für eine dauerhafte Übertaktung würde ich die Spannung nicht mehr als 10% erhöhen, also max. bis 1,4.
Zum Benchen kann man natürlich höher gehen, aber dauerhaft sicher nicht empfehlenswert.

Zurück
Oben