Q6600 mit G0 Stepping besser übertakten

@ fred

du hast doch zu diesem thema auch pn´s verschickt.
vielleicht solltest du nicht so voreilig sein was nicknamen betrifft.
das wort wehrmacht kommt aus der zeit vor 1945 ! das klar. aber das muß nicht heißen das es hier als provokation gemeint ist. ok ?
danke

Vor 1945 ist natürlich eine tolle Aussage... Soweit ich weiß war die Wehrmacht 1945 schon eher am Ende. Na jedem das seine. Wehr-macht sich deswegen in die Hose?

@1668
so seh ich das auch ......
nicknamen sins doch nicht wichtig. ich nenne mich auch xrobberx und war noch nie im knast... aber fred regte sich sofort auf.... darum schrieb ich ja soll sich nicht so muckieren darüber..

@ stifler

deswegen sagte ich ja vor 1945-.....
und wer meint sich gleich ne kopf über die böse buben zu der zeit und in der heutigen zeit zu machen.
der sollte das aber hier aus dem forum halten.....
oder ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, genau so eine flache diskussion wollte ich vermeiden. Jeder kann seinen Namen wählen, wie er will -> bitte mal meinen Post #20 lesen und sacken lassen.

Die Wehrmacht ist nun einmal generell sehr mit zweifelhaftem Image beladen, was durch und durch negative Attribute mit sich bringt. Wer dies leichtfertig hinnimmt, um einen coolen Namen zu haben, hat m.E. in Geschichte nicht aufgepasst, war nicht im Unterricht oder ist einfach nicht in der Lage mit einem recht schwierigen Thema passend umzugehen. Vielleicht reagiere ich ja auch über, doch wer mal weiter östlich von Berlin (leider sogar auch in Berlin) umtriebig ist und mit teilweise derart unterbelichteten Zeitgenossen zusammentrifft, die einem im Rausch weismachen wollen, "dass das damals ja gar nicht so war" etc.pp. der wird schon mal nachdenklich und fragt sich dann auch mal hier wo diese Leichtfertigkeit herkommt, mit der viele junge Menschen mit Geschehnissen umgehen, die uns heute ein Glück (hier) erspart bleiben.

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt ein wenig klarer definieren und hoffe, dass einige, die mich hier vorschnell oder wie auch immer beurteilen, vielleicht darüber nachdenken, dass manche Menschen eine andere Sichtweise der Dinge haben.

So hab jetz ma alles ausprobiert hat aber leider nich gebracht bin jetz bei 3.04 GHz:freak:
Hab es auch ma mit nem 2ten Striker probiert hat aber auch nichts gebracht.
Scheint wohl leider schon am Anschlag zu sein.

Danke für die Ideen

Aso und sry für den Namen^^
Wusste nich das der so ne Aufregung bringt.......
Vllt krieg ich den ja geändert......

Zuletzt bearbeitet:
RAM auf unlinked stellen! So wird der RAM nicht automatisch mit übertaktet. Was hast du überhaupt für welchen Speicher.

P.S.

Aso und sry für den Namen^^
Wusste nich das der so ne Aufregung bringt.......
Vllt krieg ich den ja geändert......

klick ;)

Also zwischen Räuber und "Nazislang" ist ja schon ein gewisser Unterschied... (will damit niemanden angreifen oder vorschnell verurteilen, aber der Name hat halt nen "Gschmäckle"...)

@ Topic: Durch das herunterschrauben deines Multis kannst du den max. FSB deines Boardes ermitteln. Vielleicht geht dein Quad bis z.b. 3,8 GHz. Aber dein Board macht "schon" bei FSB 380 - bzw. 1520 MHz zu. Mit dem geringern Multi kannst du das herausfinden.

Des weiteren kannst du auch (so wie ich das mach) nen höheren Multi nutzen, da meine CPU mit ner humanen Spannung keine 3,6GHz mit macht. Also bin ich mit den Multi etwas runter gegangen und alles klappt.

Hi omg hab noch nie in so ein forum geschrieben :freak:
OK:
Ich habe ma ein problem...normaler weise hab ich keine probleme mit übertakten...
aber jetz is ausnahmezustand angesagt...

Ich versuche meinen neuen intel q6600 go stepping auf einem asus striker extreme im bios zu übertakten ...
im windows mit AI BOOSTER hab ich keine probleme... da bekomm ich ihn auf 3.4ghz maximal...

ich fang mal ganz von vorne an...
mein system :
windows vista ultimate 32bit mom bald 64bit
intel q6600 go stepping
asus striker extreme mit neuestem bios
8gb ddr2 800 quadchannel von geil cl5
sapphire x1900xtx (noch)
Wasserkühlung (cpu & festplatte)

also ich habs geschafft übers bios mit AI overclock 120% auf 2,8ghz da läuft er noch aber das reicht mir ganz und gar nicht !
im bios manuell stelle ich 1456 fsb ein und arbeitsspeicher taktet sich automatisch auf 1066 oda so
was ich nicht weiss und nicht verstehe ist egal was ich einstelle ob ich jetz fsb runter oder raufstelle er bootet einfach nicht ich kenn mich hald 0 mit der spannung und so aus...

MEINE 1000000€ frage :
ich weiss bitte schreibt jetz keiner lies dich hald durch die foren...da liest man nur misst was ich ned brauchen kann ich bräuchte bitte bitte fakten
kann bitte jemand der auch den cpu und das mobo hat schreiben was er für einstellungen hergenommen hat und zwar präzise und ausführlich alles was zum übertakten notwendig war um auf 3,0 oder eigentlich am betsen auf 3,2 zu kommen...
wiegesagt ich hab schon auf 3,4 laufen gehabt mittels AI BOOSTER im windows aber das ist vollkommener MÜLL!!! da er sich immer nach paar minuten zurücktaktet auf 2,8 fragt mich nicht warum...
bitte bitte schnelle antwort ich flipp jetz dann irgendwann aus!:freak:
achja also temp mässig hab ich keine probleme läuft immer konstant auf 31c
danke schonmal für die hilfe
unf wie gesagt bitte ned schreiben probier das aus oder probier das aus .... ich probier schion seit stden aus ! ich brauche genaue anweisungen;)

achja noch was...im windows lässt sich alles super übertakten wie gesagt aber es stellt sich immer wieder zurück ... daher hab ich die selben einstellungen im bios unter manuell versucht...
das einzige was ich bis jetz umgestellt habe ist (versucht habe ): proz. frequ. auf 456 multiplier 9
cpu spannung 1300 Aspeicher spannung 1850 unter diesen einstellungen lief er im windows @ 3,204 ghz mit 31c konstant...
aber im bios wenn ich das selbe einstelle geht er mir bis zum logo wo ich ins bios gehen kann und hängt sich auf... was habe ich vergessen zum einstellen

Zurück
Oben