Q6600 @ Modern Warfare 2 Problem

Daref

Ensign
Hallo Liebe Community!

Also gleich vorab: ich bin ziemlich verzweifelt!

Folgendes Problem: Wenn ich Call of Duty Modern Warfare spiele, bleibt mein System komplett hängen ( freeze), er reagiert gar nicht mehr also der Sound bleibt stecken und wiederholt sich. Das passiert ganz beliebig, ab und zu nach 20 minuten oder ner stunde.

Mein System:

Q6600 standard takt
HD 3870 standard takt
Gigabyte P35 DS3
Corsair XMS 4 GB
450 Watt be quiet
Antec nine Hundred

Die Temperaturen schauen eigentlich gut aus:
Graka - max 45grad
CPU - max 60grad

Ich hab alles mögliche probiert Direct X erneuert, Graka Treiber erneuert, usw.

Das Problem mit dem Freez hab ich nur beim genannten Spiel Crysis kann ich 3 stunden spieln ohne Probleme.
Kann es sein das ich zuviel oder falsch die CPU Pasta raufgemacht hab ?

Also ich hab das Thema schon bei IW net und Steam gepostet. Und die haben mir auch helfen wollen aber hat nicht wirklich funktioniert.

Komischerweise kann ich auch den CPU nicht übertakten, also nicht so das er stabil läuft und einigermaßen kühl.

Was ist das Problem ? Ich kriegs einfach nicht raus ?

Lg Danke für die Hilfe
Daref

EDIT: Kann es sein das es was mit dem Arbeitspeicher zu tun hat ?

Zuletzt bearbeitet:
lass mal einen Memory-Test durchlaufen, und schau mal im Bios nach wie du dein Speicher eingestllt hast. Versuchsweise lass auch nur einen Speicherriegel drin.

Da dein Problem anscheinend nur bei Call of Duty Modern Warfare 2 auftrifft würde auch mal hier nachschauen.
Sehr umfangreich Punkt 4 betrifft denn die Freeze.

@Jack Sparrow

Danke hab ich schon alles gemacht ;)

@Rollen-satz

Werde jetzt ein Mem-Test durchführen und später die ergebnisse posten

Wenn es wirklich der RAM ist müsst doch dein System auch bei Crysis Freezen,oder willkürlich auch bei Office.
Spielspeicherordner sichern und MW2 neu instalieren,vielleicht hilft das.
Hatte vor einem Jahr genau dasselbe Prob,mit demselben Board, Speicher und Graka wie du,nur ist mir das System auch einfach so Gefreezt,nicht nur beim Spielen,bei mir war es der RAM.
Kann auch am Spiel liegen,seit dem neuen 9.12 Hotfix,stürzt mir MW2 alle 5-10 min ab:mad:
zum Glück schon durch hab.

gruss

also der ram is es definitiv nicht!!

Ja der 9.12 is echt grausam, ich ´hab jetzt ne ältere version mit der es besser funzt,

naja game cache hab ich schon gemacht , spiel neu installiert schon längst 3x

eben das is es ja keiner findet das problem ? kann es sein das Modern Warfare mein pc einfach nicht geil genug findet und mich daher so ärgert ? <-- okay spass beiseite

jemand noch einfälle ? also ich persönlich glaub ja das es was mit der cpu ist,

bekomme heute den EKL Groß Glockner Kühler geliefert :D

EDIT:

HAB mit memtest alle 4 module getestet , über 1,5 Stunden keine Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein bisschen PRIME laufen lassen?

ja 1 stunde ohne fehler , aber er wird ziemlich heiß der prozzi 75 grad nach 1 stunde

Zuletzt bearbeitet:
als erstes, sind die tembs unter last oder idle?

dann wäre es en cpu oder ram problem würde der fehler auch bei anderen "spielen oder anwendungen" auftreten.

was mich stutzig macht ist das du die cpu nicht übertakten kannst den der Q6600 lässt sich super übertackten.
hast du die möglich de cpu in nem an deren pc zu testen und das och mit ram und board zu machen? damit man alles auschließen kann?

auf jedenfall, mach de alte paste runten und neue drauf...
Ergänzung ()

Daref schrieb:
ja 1 stunde ohne fehler , aber er wird ziemlich heiß der prozzi 75 grad nach 1 stunde

das is doch nicht heiß, das ist ok so.

keine möglichkeit leider, kommt bei anderen spielen nicht vor, der Q6600 wurde vor einem jahr von mir auf 3,0 ghz getaktet lief auch stabil gut aber da ich es nicht benötigt habe hab ich ihn wieder reClockt , und jetzt geht nix mehr viel zu heiß und instabil,

bekomme heute nen neuen kühler für die Cpu . EKL Groß Glockner ;)

dann kommt neue Pasta rauf.. eine frage wie kann ich die alte pasta am besten entfernen ? schmirglpapier ?

EDIT : 45 und 60 grad sind unter LAST

75 grad sind nicht zu heis.
dann liegt das am spiel, volrallen wenn die temps ungefähr gleich bleiben bei anderen spielen ises kein cpu oder speicher prob.

vielleicht hast ja beim jetzt übertakten nur was falsch eingestellt.
was erhoffst du dir von nem neuen lüfter?
wie du de paste runterbekommst mal hier im forum nachlesen oder mal googlen.

wenn du prime laufen lässt nach einer stunde 75grad normal.
zieh mal furmark und lass das mal laufen ob der da abschmiert

Die Paste entfernst du am besten Haushaltrollenpapier. Anschließend nochmal am besten mit einen fettlösenden Mittel rüber. Die neue WLP nur ganz DÜNN auftragen weniger ist mehr ;)

Zu dein Problem es liegt nicht an deiner Hardware. Also mach dir keine Sorgen dein PC ist in Ordnung. Warte einfach auf ein CoD update und hoffe das dein Problem beseitigt wird.

ich nehme immer Brillenputztücher um die Paste zu entfernen,Schmirgelpapier,naja,willst ja nix zerkratzen;)

Viel Spass mit dem Gross`klockner,habe ich selber auch,nur der Einbau ist biserl blöd,das erste mal.Glaub beim DS3 musst leicht die Kühlrippen der North,oder Southbridge rumbiegen,bei mir war das damals so.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten!

Was ich mir erhoffe ? Bessere Kühlung und wieder übertaktbarkeit :D

ich dachte mir auch das es am Spiel liegt, denn das Problem haben echt viele Leute mit ganz unterschiedlicher Hardware. Jemand mit ner GTX 275 und nem neuen Athlon hat das selbe problem zum beispiel

@zethos ich hab das Antec Nine Hundred Gehäuse daher kann ich den Lüfter so montieren das er nach oben bläst und ich keine Bridge rumbiegen muss. Hab ich so gelesen und auch screens gesehen mit P35 und Groß Glockner!

bin schon echt aufgeregt, wünscht mir viel glück beim einbauen

Hallo wollte mal fragen ob ihr auch mir helfen könnt?!?

Ich habe Call of Duty Modern Warfire installiert, dann kam die Fehlermeldung "couldnt load mage missing_fk" den Fehler habe ich mit einer Neuinstallation behoben.

Als ich das Spiel gestartet habe kommt ein Bild und dan ist der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung "disc read error". Ich habe versucht das Spiel von Cd aus zu starten und auch ohne Cd, aber es kommt immer die Fehlermeldung "disc read error".

Ich bin am verzweifeln, das Speil liegt bei mir seid 1 Monat rum, weil mein PC in der Reperatur war. Heute kam mein Pc und ich wollte enndlich dieses Spiel zocken, aber leider Nein.

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe.

VEGAS geh ins Steam Forum da können sie dir helfen !!

Probier mal im Steam rechtsklick auf MW2 dann "Verify Game Cache"

dann läd er die defekten oder fehlenden datein runter..

ich weis nicht ob dir das hilft aber schau ins steam forum da wird man dir helfen!

@ back to topic

ich bekomm denn kühler erst morgen :(

Daref schrieb:
danke für die vielen antworten!

Was ich mir erhoffe ? Bessere Kühlung und wieder übertaktbarkeit :D

ich dachte mir auch das es am Spiel liegt, denn das Problem haben echt viele Leute mit ganz unterschiedlicher Hardware. Jemand mit ner GTX 275 und nem neuen Athlon hat das selbe problem zum beispiel

bin schon echt aufgeregt, wünscht mir viel glück beim einbauen

wenn du mit der hardware schön übertaktet hattest dann hätte es ja wieder gehen müssen, und wenn andere das selbe problem haben liegt es doch eindeutig am spiel. (ich habe keine)
bim übertakten tippe ich dann auf ein fehler deinerseits bzw. einstellungsfehler. denn der neue lüfter würde da och nix bringen......

hab jetzt den neuen Groß Glockner !

Einfach Hammer das Teil!

Läuft stabil mit 3,0 Ghz auf sage und schreibe 48 grad nach 1 stunde prime95 test !

Vcore ist 1,344
Vid ist 1,2875
hab alles auf Auto gelasen nur den FSB 333x9

was würded ihr mir empfehlen ? schaut das gut aus für euch ? vcore auto lassen oder manuell ändern ?

Wie immer gilt: Beim OC die Werte fest per Hand einstellen um Überspannungen und damit einen Defekt zu vereiden!

Zurück
Oben