Q6600 nur boxed oder auch tray?

Fred27

Cadet 3rd Year
Hi leute!

ich habe vor mir den Q6600 zu kaufen kann ihn aber beim sämtlichen shops nur boxed finden und bei www.geizhals.at ist er auch nur boxed zu finden.

Daher die fragen:
1) Gibt es den Q6600 nur boxed oder auch irgendwo tray erhältlich?
2) Wenn ich ihn boxed kaufe, kann ich den lüfter dann ganz einfach runternehmen und einen anderen drauf geben?
3) Klebt der dann gleich von anfang an an der cpu dran?

(ich komme aus österreich und daher wäre es recht praktisch wenns ein österreichischer shop mit dem tray exemplar wäre :D)

Danke!

MfG Fred

Hey,
also es gibt zwei Unterschiede zwischen der Tray und Boxed.
a) bei der Tray nur ein Jahr Garantie, bei der Boxed 3 oder 5 Jahre (hab ich vergessen :P )
b) der Kühler halt, welchen du natürlich nicht verwenden musst
Der ist jedoch netter Weise nicht vormontiert sondern liegt der Verpackung mit Montageanleitung bei.

Hoffe das hat alles beantwortet :)

mfg
Janz

außerdem sind die Boxen meist billiger als die Tray CPU´s, was beim Q6600 jetzt zwar nicht zutreffen kann weil wir keinen Vergleich haben :D

1,) Momentan glaube ich nur Boxed
2.) Jepp du kannst nen anderen drauf packen, aber theoretisch hast du nur mit dem Boxed garantie, ist aber unmöglich nachzuweisen -> Kein Stress
3.) Nein, ist beides einzeln, musst du ganz normal montieren

Danke für eure antworten :D!

ok dann werde ich ihn einfach boxed kaufen soblad er mit G0 stepping erhältlich ist und das er nicht vormontiert ist macht die sache gleich viel einfacher :)

MfG Fred

@Sgt.4dr14n

So ein Quatsch, boxed ist zu 99% immer teurer als Tray - warum sollte auch eine CPU mit Lüfter und einer dreimal so langen Garantie günstiger sein als eine blanco-CPU???

Boxed CPU's sind wirklich manchmal billiger als Trays^^ Und es kommt bei der Garanite nicht drauf an, ob du den Kühler drauf hast oder nicht, sondern nur ob du die Verpackung noch hast..

Zurück
Oben