Q6600 oder E8400

Miowan

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde mit diese Tage ein neues Board + CPU holen, was meint ihr ist der E8400 speziell für gamer besser wie der Q6600 weil der preisunterschid ist ja zu vernachlässigen.
als board habe mich für das Gigabyte GA-X38-DS4 entschieden ;)

Für Gamer auf jeden Fall der E8400. Denn so gut wie alle Games nutzen die 4 Kerne nicht aus und da ist es dann besser wenn die beiden Kerne die benutzt werden möglichst schnell sind.

Auf der anderen Seite sind Games natürlich hauptsächlich von der Graka abhängig, wesshalb dieser Vorteil vielleicht zu vernachlässigen ist.

Nimmt man den Preisvorteil und die geringeren Engergiekosten dazu, würde für mich nur der e8400 in Frage kommen :) Habe übrigens das selbe vor wie du und nen e8400 bereits bestellt ;)

ja, aber wenn ich so die benschmarks sehe bremst mein cpu meine 8800gtx doch enorm aus in den test kommen die auf 11k bei 3dmark06 mit dem e6750 ich komme knapp über 7k meine alte x1900xt hatte knapp 6k :mad:

Jo gegen nen neuen Prozessor sag ich ja auch nix ;) Aber dann nimm doch den E8400, der bremst die GTX bestimmt nicht aus ;)

nur weil du meintest es sei Grafikkarten abhängig :D

na dann hol ich mit den E8400 :)

Dank dir

Hol dir auf jeden Fall den 8400 habe ihn auch bestellt, wird ein echts OC Monster sein :P

Würde an deiner Stelle lieber zu dem E8400 greifen, hast Preis/Leistungs-mäßig mehr von und wer braucht schon 4 Kerne ;) (Ich kann manchmal elend viele Programme gleichzeitig benutzen und nebenbei noch ein Video rendern und habe einfach keine Probleme).

MfG paxtn

ich hol mir als den E8400

nur mit übertakten habe ich noch garnichts gemacht, wie schauts denn da mit der gefahr um den cpu aus?

hier im forum gibts ein paar FAQ's wo das super gut erklärt wird...wenn du dir das alles mal in ruhe durchliest ist das eigentlich ganz einfach.

Habe das auch letztens erst, dass erste mal gemacht...Darfst halt nur nicht zu viel auf einmal wollen, sondern stück für stück übertakten, dann gehts auch gut..

Nur das mit dem 8400 dauert leider noch etwas, der ist nirgends verfügbar aktuell

Zurück
Oben