q6600 oder e8400

Brawnbay

Cadet 2nd Year
Servus Leute, bin neu hier und
muss dazu sagen "EIN SUPER FORUM".

ich stehe gerade vor einer Wahl!

habe mir einen computer zusammengebaut, das einzige was fehlt ist die CPU.
meine frage lautet: soll ich erst mal den q6600 für 80 euro vom freund abkaufen oder
gleich den e8400?

ps: bei mir geht es rein um zocken.

würde mich über eine Antwort freuen!:)

danke für die schnelle antwort.

habe den Hyper 212 von coolermaster.

und was heisst das "G0 stepping" und wo sehe ich es?

Zuletzt bearbeitet:
Also das G0 Stepping ist einfach etwas besser Hergestellt und lässt sich besser übertakten und verbraucht nur 95Watt (B3=105Watt).

Der Kühler sollte eigentlich locker reichen.

Am besten du fragst mal deinen Kumpel ob er weiß was für ein Stepping das ist wenn er die CPU noch verbaut hat kann man in CPU-z nachschauen welches Stepping es ist oder du machst ein Bild von der CPU wo man die Aufschrift sieht.

Für 80€ kannste den selbstverständlich nehmen. Obwohl ein E8400 ein besserer Gaming-Prozessor ist, kannst du den Q6600 mit einem ordentlichen CPU-Kühler (ob das bei deinem der Fall ist weiß ich nicht) locker auf 3,0 - 3,2GHz pro Kern bringen, was zum Zoggen locker reicht.

MfG paxtn

dann werde ich es wohl tun.
es ist ein G0.

danke für eure hilfe.;)

ne, er ist auf AMD umgestiegen.

kommische entscheidung, aber naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
es gibt viele leute die auf amd umsteigen, aber weil sie einen server betreiben wollen. bei amd soll es bekanntlich besser laufen.

hatte damals auch einen amd opteron 148, die cpu war zur ihrer zeit ein übertaktungsmonster

bin aber auf intel umgestiegen weil die auswahl an mainboards ist umfangreicher

was meinst du wie viel ghz. sind drin beim q66 mit luftkühlung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
bei wie viel tepm. liegt deine cpu unter volllast? bei deiner monsterkühlung wahrscheinlich nicht viel oder?

ist eigentlich noch human. mein kumpel hate die cpu mit 2,6 laufen und die temps. lagen bei 69*

Eindeutig den E8400!

Zurück
Oben