Q6600 oder Q9300?

sebi3110

Cadet 2nd Year
Hi,

wie bei vielen von euch werden über morgen alle Komponenten für meinen neuen PC eintrudeln.... Gerade habe ich eine e-mail erhalten damit der Q9450 bei arlt erst in der 19 kalenderwoche lieferbar sein wird, anstatt in den nächsten tagen Somit fällt diese CPU für mich weg

Naja ok jetzt gehts mir nurnoch darum: Q6600 oder Q9300 ??

ersteres kostet boxed beim Arlt 212 € (abholung) un letzteres 280€ (Abholung). Ich mache viel mit spielen und mit 3D programmen! OC ist erstmal nicht geplant!

Lohnen sich die ca 70 Aufpreis für den Q9300??

Xeon kommt für mich auch nicht in frage

MFG Sebi

Hi

Wenn Dir die 70 Euronen Aufpreis nicht wehtun, nimm den Q9300. Obwohl ich persönlich nicht verstehen kann, wofür man momentan einen Quad braucht. Ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Hallo danke für deine schnelle Rückmeldung. Morgen wird das Asus striker II Formula und der Scythe Mine 1100 Rev. B ankommen ;) Mit den restlichen teilen.

OC kommt aber eig nicht für mich in Frage-> totaler Noob in sachen OC!

EDIT: ganz einfach! Ich spiele ja nicht nur, sondern mache auch viel mit 3ds max z.B. Da kann ich die 4 kerne sehr gut gebrauchen!

Was ist denn Cache lastig?

Mensch genau das ist mein Problem! Ich weiß net ob sich die 70 € lohnen deshalb frag ich euch ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Also aus meiner Sicht würden sich die 70Euro Aufpreis nicht lohnen und wenn du doch mal ocen willst dann bist du mit dem Q6600 wegen des größeren Multis oft besser dran.
Cache lastig sind oft Videobearbeitungsprogramme oder ähnliches deshalb hab ich gefragt weil deine 3DS max Anwendungen gegebenfalls von mehr Cache profetieren könnten.

Ok konnte mir noch einen Q6600 G0 boxed bei der alternate bestellung reindrücken lassen. War richtig billig so um die 180 €, Vielen Dank für eure Ratschläge und schönen Abend noch =)

MFG Sebi

PS: Der Q6600 hat sogar mehr Cache ;)

hm wohl zu spät, aber die 45nm wären schon kaufgrund genug für mich. kühleres system - juhu ;)

Zurück
Oben