q6600 oder q9300

Antar3s

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
206
welcher ist fürs oc besser geeignet bzw lohnt es sich den q9300 zu holen? Außerdem hab ich gesehn das es den q6600 als 130 watt oder als 95 watt version gibt, welche ist da zu bevorzugen?

mfg
 
wenn du nen Q6600 holst unbedingt mit stepping G0 und TDP 95W! die gehen am besten zum OC
beim Q9300 ist halt, dass der Cache nur halb so groß ist wie der vom Q9450 und er nen 7,5 Multi hat sprich wennst glück und gute kühlung hast schaffst damit 3,4ghz. der Q6600 dagegen hat einen 9er multi - somit könntest selbst mit 800er ram auf 3,6ghz OCen. und da ist er sicher schneller als der Q9300.
 
nehm den 6600er der ist gut und leicht zu ocen (vorrausgesetzt es ist ein go)mit wakü kannst den auf jedenfall bis 3,9 gig kriegen und mit guter lukü auf 3,4gig. ausserdem hat der 6600er nen 9er multi.wenn du den auf 3,9 oc dann kommt da selbst ein nichtgetakteter qx9770 nicht mehr mit und der kostet immerhin 1000€ mehr als der 6600er
 
aha danke für die infos. Nochmal zum stepping kann man das auf der Verpackung schon in irgendweise ablesen welches stepping die cpu hat?

mfg
 
ich glaube nicht. kann mich aber auch irren. ansonsten einfach beim händler fragen. der kann dir das auf jedenfall sagen
 
ok hab mich geirrt. sorry. mir war so als wenn sie es nicht wäre weil sie ein internes cf besitzt. würd ja sonst auch net laufen die kiste


nachtrag. weis zwar net warum ich das hier rein schreibe aber egal. einfach ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben