q6600 oder q9'er reihe?

hast recht, man hat teilweiße gar weniger leistung da nur 1 kern läuft, aber im gesamten office und multimedia bereich, hab ich schon 10 cd´s gebrannt, da hast du grad mal 30%-40%
gerippt mit deinem Core2Duo. Du kannst ja nicht davon ausgehen das jeder OC!! das gesammtbild muss für den jeweiligen User passen, und meiner meinung nach, hat man zwar mehr investiert in nen Quad, hat aber bei netsprechendem OC und kühlung, nen ganzen tick mehr leistung!!:evillol:
mfg

hi leut ewollte heute den neuen intel q9550 enbauen..

meine fragen:

Müssen die noppen auf der unteseite des Prozessors GENAU gleich sein wie beim alten??

wenn ich den Neuen einfüge und den kühler drauf hab den pc starte bleibt der bildschrirm schwarz

danke im voraus für the help^^

Also es gibt nur eine Möglichkeit wie der da reinpasst. Der sollte ganz leicht versinken und dann kann man auch nicht mehr dran rumrütteln.
Dass der Bildschirm schwarz bleibt kann viele Ursachen haben. CMOS-Reset kann helfen - sonst mal mit einem der Speicherriegel betreiben.

Für weiterführende Hilfe ist dann aber mehr nötig als nur die Information, dass du einen 9550 irgendwo reingesteckt hast.

habe ein foxconn mainbaord und 2 gb ram hab bis jed ein intel core 2 duo mid 2,4 GHz gehabt..

nun reingepasst hatter super...

was meinst du mit speicherriegel betreiben?

lg

Na du hast doch 2 RAM-Riegel. Lass mal einen weg (und wenn es damit nicht geht, dann den anderen).

Der Bildschirm bleibt normalerweise schwarz, wenn falsche Spannungen/Frequenzen/Timings anliegen. Deswegen erstmal -> CMOS RESET!

CHEE KO PEK schrieb:
Da haven die CB'ler doch erst ende mai 2008 einen artikel/test veroeffentlicht, der mal die frage beleuchtet hat, wie sich die zahl der kerne so auf spiele und benchmarks und anwendugen auswirkt.

die frage, ob 6er oder 9er ist daher kein rethorischer natur. ein schenller E8000er ist aus meiner sicht (nachdem ich zahlreiche tests/artikel im netz gelesen habe) die beste wahl (fuer den, dem es nicht schnell genug gehen kann).

gruss

Die frage stellt sich aber nicht bei dem Thema da es nur um Quads geht.

Und ausserdem kommt mit FarCry ein Spiel mit Unterstützung für mehr als 2 Kerne.
Es werden noch weitere Spiele folgen z.B. von Blizzard werden wohl auch mit Quad Unterstützung kommen da AMD da im Boot sitzt und nicht nVidia. Nvidia will ja gar nicht von CPUs profitieren da sie alles von ihren Grafikkarten machen lassen wollen.

Dan sollte man noch erwähnen das ein E8000er mit 3,6Ghz gegen einen Q9 mit 3,6Ghz etweder gleich schnell ist oder langsamer und da die Quad Unterstützung immer mehr wird und nicht weniger ist es eine gute entscheidung auf Quads zu setzten wenn man etwas läger was davon haben will.

Das ist unterschiedlich. Je nach Mainboard muss man die Batterie für ein paar Sekunden rausnehmen/bestimmte Jumper setzen/einen kleinen Knopf drücken. Steht auf jeden Fall im Handbuch des Mainboards. Das mit der Batterie sollte aber auf jeden fall klappen. Rechner dabei natürlich vom Netz nehmen.

und was passiert im nachhinein?' muss ich was neu einstellen im bios oder started der pc wider von allleine neu??

Besser wär das, wenn du die korrekten Settings selber machst. Dein Mainboard dürfte ja noch sämtliche Settings vom alten Prozessor drin haben.
Nach dem Reset sollten jedenfalls alle Settings auf Auto sein.

was jetzt kaufen? den 9450 - 9550 oder den 9650 ???

möchte übertakten und meine frage umso höher der prozi umso höher takten? also bekomme ich dann mit dem 9650 die höchsten taktraten hin?

Hallo. :D

Der 9650 geht sicher am höchsten, da er das neue E0 Stepping hat. Welches dafür bekannt ist, ein sehr hohes OC-Potential zu bieten. Den 9550er gibt es noch nicht im neuen Stepping - sollte aber in den nächsten Wochen verfügbar werden.

Zurück
Oben