Q6600 (P5Q) von 3Ghz zu 3.6Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an deiner stelle würd ich auch mal die 2 1gb riegel rausnehmen und es nur mit 4gb testen....wie schon geschrieben bei mir läuft er mit 8*450 ohne probleme...bei 3800 wollte er schon nicht mehr...hab jedoch auch die vcore nich weiter erhöht...aber wenn er bei dir schon bei 1.45v die 3600mhz nicht schafft wirds wohl etwas eng würd ich mal sagen :P

versuch doch erstmal etwas weniger..also 3200 oder 3400 und schau ob er das schafft..wie hast denn nun den speicher genau eingestellt?

so bin extra nochmal ins bios für dich um nachzusehen...

CPU Ratio 8
FSB Freq. 450
DRAM Freq. 901
CPU Voltage 1,425
DRAM Voltage 2.10
NB Voltage 1.10

Zuletzt bearbeitet:
DangerDragon schrieb:
wenn das so einfach wäre arbeitet viel und wohnt in prag =D

Das ist natürlich schade. Hat er auch das gleiche Board? Dann könnte er dir ja seine Bios Einstellungen per Email schicken.

Ansonsten würde ich mich den bisherigen empfehlungen anschließen und erst mal versuchen in kleinen Schritten zum Erfolg kommen.
Zunächst würde ich auch nur mit 2 RAM Riegeln testen und erst mal den max FSB ermitteln. Möglichst kleinen Teiler (6x) und schauen bis wohin der FSB mitmacht (immer mit Prime95 testen). Hast du die FSB-Wall ermittelt, kannst du mit Übertaktung der CPU weitermachen (Multi-erhöhen bei entsprechender verringerung des FSB). Das ganze dauert seine Zeit. Eine Einstellung mit der du sofort auf 3,6 Ghz kommst, kann dir nur schwer gesagt werden, da wie bereits gesagt, jede CPU und auch jedes Mobo immer kleine aber feine Unterschiede hat.

Soulblighter schrieb:
an deiner stelle würd ich auch mal die 2 1gb riegel rausnehmen und es nur mit 4gb testen....wie schon geschrieben bei mir läuft er mit 8*450 ohne probleme...bei 3800 wollte er schon nicht mehr...hab jedoch auch die vcore nich weiter erhöht...aber wenn er bei dir schon bei 1.45v die 3600mhz nicht schafft wirds wohl etwas eng würd ich mal sagen :P

versuch doch erstmal etwas weniger..also 3200 oder 3400 und schau ob er das schafft..wie hast denn nun den speicher genau eingestellt?

so bin extra nochmal ins bios für dich um nachzusehen...

CPU Ratio 8
FSB Freq. 450
DRAM Freq. 901
CPU Voltage 1,425
DRAM Voltage 2.10
NB Voltage 1.10

vielen dank habe die optionen übernommen ^^

ähm, wie meinst du das mit dem speicher einstellen ?

danke schön das wurde aber leider nichts...

na ja ich versuche es am WE noch ein mal ob ich i-wie weiter komme...

aber danke an alle die mir geholfen haben !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben