Q6600 P5W DH Deluxe Boot/Start Probleme

Zeus1003

Newbie
habe folgendes Problem:

vor ein paar monaten schaltete mein pc plötzlich ab als ich am tv gucken war. Hab versucht den wieder zu starten, ging nicht. Dann hab ich die ganze hardware bis auf laufwerke ausm gehäuse ausgebaut und aufm tisch einzelnd wieder zusammengebaut und getestet ob der nacheinander startet. Das einzigste was seitdem passiert, ist das mein CPU Kühler (Thermaltake Big Typ 120) für den bruchteil einer sekunde anläuft und sich dann wieder abschaltet. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Dann habe ich das Mainboard eingeschickt das von asus ausgetauscht wurde und die cpu eingeschickt wo kein fehler feststellbar war und mit anderen komponenten (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil) ausprobiert was aber nix gebracht hat. Die Experten in ner Fachwerkstatt sind auch sprachlos weil ich schon alles ausprobiert habe was mir bzw. denen eingefallen ist. In anderen Foren habe ich leider kein Erfolg gehabt, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Will langsam wieder zocken :D

Mein System:
Core 2 Q6600
Asus P5W DH Deluxe
Kingston 2048MB PC2-800 HyperX-Kit
MSI Geforce 8800GT 512MB
BeQuiet 400W Netzteil (habs auch mit nem 600W getestet)

haste mal deine anderen komponenten (graka speicher etc etc ) auf eine andere mainboard probiert ? also ich tippe auf eine graphic karten fehler obwohl das ganze mehr aus dem bauch heraus komm aber ich wuerde es an deiner stelle auf jeden fall probieren. (beim kumpel oder so)

mir ist das mal mit nem Gigabyte Board passiert, da wars hinüber, es lief zwar alles aber kein Bild kein Ton mehr.
Der defekt wurde von Gigabyte bestätigt.

darklord_pz schrieb:

ne hab das anders gemacht, hab mir vom kumpel dem seine graka und speicher ausgeliehen und auf meinem board getestet, hat aber nix geändert :(. Demnach müsste der fehler am board oder der cpu liegen, die ich ja beide schon mal eingeschickt hab.

ltkrass schrieb:

bei mir startet der rechner ja noch nicht mal, wenn ich den anmachen will dreht sich nur der kühler für ne sekunde und das wars, das grüne lämpchen aufm board leuchtet aber die ganze zeit. Im November hab ich den Rechner mit den Komponenten (CPU, Mobo, Speicher, Graka) aufgerüstet und da lief der 3-4 monate problemlos bis der plötzlich ausging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat vielleicht sonst noch jemand eine idee? bin mit meinem latein am ende.

Versuch mal das Bios zurückzusetzten (cMos clear) oder die Batterie für ein paar Minuten rauszunehmen.
Danach testeste nochmal. Wenns dann nicht geht, bau CPU raus und starte den Rechner.

Generell: Starte den Rechner immer mit einzelnen Komponenten, bis er nicht startet...Wenn er nie startet muss was am MB kaputt sein.

BIOS hab ich jetzt zurückgesetzt, hat aber leider auch nix gebracht:(. Zumindest weiß ich jetzt das es am Board liegen muss, hab meine Teile gestern auf dem Board vom Kumpel draufgebaut und da hat der normal gestartet. Ich hoffe Asus hat mir nicht ein defektes Board zurückgeschickt. Haben die ne Hotline wo man sich beschweren kann?:evillol:

Das Board ist hin. Wenn sie dir nicht sogar dein altes Board zurückgeschickt haben.:rolleyes: Ich würde bei Asus mal richtig Alarm machen. Hier die Support Seite.

wusste ich doch. ich hatte schon mal board der den geist aufgab alle restlichen komponente liefen einwandfrei auf meine 2te PC und der verkeufer in KM shop wollte mir weiss machen das alles O.K. ist bis ich ein riesen drama streit abgezogen hab und ein neuen board bekommen hab :evillol:

Zurück
Oben