[Asus P5W DH Deluxe] Boot Problem!

die lüftersteuerung geht so oder so... er wartet nur am start nicht mehr auf die werte, was manchmal etwas sehr lange dauert.... aber wie gesagt, sie ist nicht aus und geht ohne prob.... du sollst sie ja nicht ausschalten sondern nur das überprüfen der werte am start ignorieren lassen... ;) mehr ist es nicht... du wirst keinen unterschied merken...doch einen, er startet schneller :)



lass die 1801 doch drauf, die macht keine prob... unter win kannst du bei dem updateprog von asus irgendwo unter option was einschalten damit du eine ältere version aufspielen kannst...bin mir da aber nicht mehr so sicher wo, meine aber es mal in den optionen gelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe schon oft Probleme beim P5W DH Deluxe bezüglich "langem Starten" gehört. Wie die Vorredner schon sagten, ist oftmals die Lüftersteuerung dran schuld. Wobei man fairerweise sagen sollte, dass manche, die die Lüftersteuerung aktiviert haben, auch problemlos "schnell" booten können.

Ich habe z.B. die Lüftersteuerung aktiviert und starte meist so nach 5 Sekunden; also sofort geht es auch nicht, aber zu verkraften. Hat bei mir auch schon mal 30-40 Sekunden gedauert, kommt aber vielleicht bei jedem 100.Boot vor ;)

Ein weiteres Rezept, um den Bootvorgang zu beschleunigen, ist, wie schon gesagt, das Optimieren der Laufwerke; also welche an erster Stelle bootet und so, welches Laufwerk Master ist etc. Vielleicht kannst Du dahingehend ja auch noch Optimierungen vornehmen, wenngleich Du ja schon geschrieben hast, dass eigentlich alles "gut" ausgerichtet ist ;)
 
Hallo,

Ich hab mich jetzt ein wenig im BIOS umgeschaut und absolut nichts gefunden.

Wo stelle ich die Lüftersteuerung auf "ignore"?

Und wo kann ich nachschauen, ob ich alle Laufwerke richtig konfiguriert habe?
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nur 2 SATA Laufwerke habe. Eine Festplatte und einen Brenner.

Ich bekomme bei jeden Start eine Meldung, dass keine Laufwerke gefunden wurden, und dann bootet er normal weiter (siehe Anhang 3).

Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • DSC09795.jpg
    DSC09795.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 290
  • DSC09796.jpg
    DSC09796.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 245
  • DSC09798.jpg
    DSC09798.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 229
Auch nicht immer alles Gold was glänzt oder?

Hast es hinbekommen?
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Wo stelle ich die Lüftersteuerung auf "ignore"?
dort wo die RPM angezeigt werden

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich bekomme bei jeden Start eine Meldung, dass keine Laufwerke gefunden wurden, und dann bootet er normal weiter (siehe Anhang 3).
ich glaub das ist der raid controller, der müsste auch irgendwo im bios zu deaktivieren sein.
 
Danke,

Ich werde dann man neustarten und schauen ob ich es hinbekomm ... ;)

//Edit:
Ein großes Dankeschön an alle!
Ich hab jetzt alles auf "ignored" gestellt und siehe da, das System bootet wieder ganz schnell ... ;)

Auch den RAID Controller hab ich abgeschalten und es geht jetzt nochmal schneller.

In ca 2 sec. bootet nun mein System. Das nenn ich mal Fortschritt ...

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst! geht doch!

Mein Rechner bootet auch nicht! Woran das nur liegen mag?:evillol:
 
BlackBoXX@
kann sein das du (CPU FAN MODE) nicht richtig eingestellt hattest ? normal müsste ohne ignore auch schnell booten. zumindest bei mir ist so.
 
Vorab info:
Asus P5W DH-Deluxe // Core2Duo 6300 // 2x GEIL PC 800 4-4-4-12 // GeForce 7950GT // Samsung Spinpoint


tag zusammen,

ich hänge mich einfach mal an diesen thread dran - habe auch ein kleines problem mit meinem DH Deluxe. Folgendes:

habe einen core2duo ( 6300 ) drauf - kann den auch wunderbar per fsb auf 2,56 GHz übertakten - keine probleme. bringe ich den fsb jedoch auf über 366 hängt sich mein bios mehr oder weniger auf:
beim neustart zuerst die infos der graka - dann sollte das bild von asus erscheinen bis man evtl tab drückt und die device list bekommt...
bei einem höheren fsb als 366 kommt nach der graka meldung sofort die "device list" aber nicht wie sonst - sieht dann eher wie folgt aus:
---------------------------------------------------primary mas
ter--------------------------------------------------plextor 76
0 A ---------Secondary master------------------------------
-------------------------------------------------samsung spin
point-----------------------------------------------------------

uns so weiter. total verzerrt. ich muss auch mehrmals neu starten bis ich überhaubt wieder per esc in bios komme.
ich habe 2 dieser systeme ( identisch, auch die fabrikationsdaten ) den anderen rechner kann ich ohne probleme auf 3,03 GHz takten ( fsb 433 ).

hat jemand ideen an was das liegen kann ? Mainboard / Chipsatzt defekt ?

danke schonmal im voraus für eure antworten.
 
@ -=BlackBoXX=-

Hast Du dem Forum den Rücken gekehrt?

Mach mich nicht unglücklich!;)

Wird Zeit das Dich hier zurück meldest!
 
hi :) hab diesen Thread über google gefunde, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe auch das asus p5w dh deluxe
was ich schon einmal reklamiert habe (zweiter IDE port defekt gewesen)
Nun nach der reklamation war der immer noch kaputt :freak:

Aber da ich jetzt ne festplatte weniger habe stört mich das nicht mehr mein problem ist das er sau lange zum Booten braucht! bzw. eher die festplatten zu finden! ich habe auch die lüfter geschwindikeiten kontrolle und so deaktiviert!

Kann ich im Bios vielleicht mein DVD brenner und meine Festplatte festeintrageN? das er sie nicht immer stundenlang sucht? (manchmal findet er auch keine, dan muss ich ein paar mal reseten bis er sie findet!

:pcangry: :grr:
naja mich regt das langsam auf!


mfg flypaper :D
 
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen das ASUS P5B Deluxe WIFI gekauft und habe genau das selbe Problem:( - konnte bis jetzt auch nicht herausfinden woran das liegt
 
@ m3phist0201076

Hello,

Ich bin schon wieder da! Ich war jetzt nur eine Woche auf Urlaub ... ;)

Ich werde jetzt dann gleich wegen meinem GPU Kühler bei AquaComputer anrufen!
Denn er ist in dieser Woche noch immer nicht gekommen!

Lg BlackBoXX :D
 
breeZ schrieb:
hast du den pci und pcie takt gefixt?

jawoll - pci @ 33,3 | pcie @ 100

konnte bisher nicht rausfinden woran das liegt. egal welche einstellungen ich im bios mache, ich kann beim 2. rechner den fsb nicht über 366 setzen sonst spinnt mein bios...

weiterhin offen für ideen und diagnosen !
 
Du machst mir ziemlich oft Urlaub mein lieber!;)

Was den hast Du auch noch nicht?

Du bist in letzter Zeit aber ziemlich vom Pech verfolgt.

Ich will vielleicht mein Board abstoßen, willst du nicht mal mit dem Bekanntschafft schliessen?:lol:

Neuen RAM habe ich auch bald, -> mushkin redline

@ Topic
Sag mal läuft der Rechner nun sonst wieder rund?
 
Ich mach halt gerne Urlaub ... :D

@ Topic
Also mein Rechner funktioniert tadellos ... ;)

Ich hab AquaComputer jetzt nochmal eine Mail geschickt und wenn ich bis Dienstag keine Antowort habe, dann werd ich anrufen!

Ich wohne ja doch in Österreich und ein Anruf nach Deutschland ist nicht gerade billig ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
An Deiner Stelle wäre ich schon an der Decke vor Wut!

Mach denen Dampf!
 
Ich nehm an, dass ich im Laufe nächster Woche eine Mail von denen bekomme, dass der Kühler einfach noch nicht lagernd ist und das die das auch nicht ändern können.

So war die Ausrede bis jetzt immer.

Wenn ich jedoch wieder diese Antwort bekomme, dann werde ich stornieren!

Aber welchen Kühler soll ich mir dann kaufen? Welche könnt ihr empfehlen?

Alles außer AquaComputer!

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben