Q6600 Prob

cplpro

Lt. Commander
Hi,

in der SUFU findet sich auch nichts, deswegen ein Thread :mad:

Das Problem ist, dass der Monitor mitten in Spielen (bis jetzt nur Crysis und WiC) auf Stand-By geht, der PC aber normal weiterläuft. Problem lässt sich nur durch einen Restart lösen.
Catalyst Fehler ausgeschlossen.

Hatte die CPU vorher auf 3GHz gebracht, was auch bisher keine Schwierigkeiten gemacht hat, läuft alles normal, bis auf den obigen Fehler.
Alle 3DMarks laufen problemlos, Prime auch, Temps sind "gut" (warmes Zimmer).
VCore ist bei 1,275 Volt.
Spannung um 1 Tick erhöhen bringt auch nichts, ausser Hitze.
Die 750W von der PSU sollten ja wohl reichen ?!

Wenn ich die CPU wieder auf Standarttakt laufen lasse, gehts wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache :D
Vielleicht weiss ja jemand weiter

Sys siehe Sig

MfG

Takte auf def. Takt und berichte ob sich etwas ändert.

cplpro schrieb:
Wenn ich die CPU wieder auf Standarttakt laufen lasse, gehts wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache :D
Vielleicht weiss ja jemand weiter

Sys siehe Sig

MfG

;)

Dann wird wohl einer deiner 4 Cores aussteigen.

Prime is ur Friend now (24-48h laufen lassen)

THX schonmal

Wenns wirklich so ist, dann heisst das wohl adé mit den 3GHz ?

Ja, warum auch unbedingt 3Ghz, 2,9-2,8xx etc tuns genauso. Hauptsache stabil.

Ja stimmt wohl
Hab bloß noch von keinem gehört der das gleich Prob hat deswegen.

Gibt genug Q66er da draußen die keine 3GHz schaffen, die meisten sehen das leider nur nicht ein oder faken ihre Sig etc...

Aso, das wusst ich nicht!

Kurz zurück zum Problem, auch auf 2,7GHz kommt der Fehler....

Das kann doch nicht sein :confused_alt:

ich hab auch einen Q6600 und meiner schafft zum beispiel nur knapp 3,3 Ghz (wobei ich mir soviel verspochen habe =)) 2,4 Ghz tuns auch noch zu genüge, glaub mir. die garantie ist ja nu futsch und naja hättest du ja sowieso nichts machen können. kannst ja schlecht sagen, wenn ich ihn auf 3 Ghz oce, macht er mucken :p

mfg

Joa das hab ich gerad schon gehört :( , aber trotzdem bleibt die Frage, warum Crysis, warum auch immer bei > 2,7GHz Faxen macht, aber Prime jetzt schon 2h ohne Fehler läuft bei normalen Temps

MfG

mhhh was du versuchen könntest wäre mal das bios zu updaten und alles neu einstellen war bei einem freund von mir auch nur halt nich ganz das bild hatt bei ihm gefreezt und alles ander lief irgendwie weiter!
also man hörte wenn er icq nachricht bekommen hatt und die musik lief weiter und man hatt die platte arbeiten hören!
ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Welches Stepping hat eure CPU? G0 lässt sich soweit ich weiß ein bisschen besser ocen. ;)

G0

Hat sich aber erledigt, die Graka ist schuld :(

Zurück
Oben