Q6600 und Striker II Formula

the black crow

Lieutenant
Hallo hat jemand erfahrung mit dem Übertakten mit einem Q6600 und einem Striker II Formula?? Bekomm ihn nicht über 2,6Ghz.

Hi

ein paar zusätzliche Systeminformationen wären super, sont kann man dir kaum effektiv helfen ;-)
FAQ gelesen ?

Gruß
Darkwizzard

Wie schon erwähnt wurde.Poste mal bitte deine restlichen Systemkomponenten und deine ganzen Bioseinstellungen.
Der Q6600 ist ein Ocwunder.Du musst wirklich sehr Pech haben, wenn deiner so kroteschlecht Ocbar wäre.
Aber erwarte auch nicht zuviel, denn der 780i Nvidia Chipsatz ist nicht so supertoll zum Oc von Quads geeignet.
Lg

So hab mal paar bilder eingefügt.
BIOS ist auf ist alles wieder auf standart eigestellt und Version ist die 1.8

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 336
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 280
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 276
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 273
Hi
hatte das gleiche Prob mit der selben CPU und dem Formula . Erst als ich das Bios bis auf die Version 1001 zurück geflasht hatte , dann haute alles hin . Wollte ich mit den höheren Versionen über 2,69 , stellte das Bios die V-Core von alleine auf 1,10 Volt , hört sich komisch an aber war so .
Mfg

Danke für den Tipp werde ich dann mal glei Probieren. Mit wieviel läuft er den jetzt bei dir? Für mehr tipps wäre ich dankbar.

hier mal meine Bios einstellung bei 3,2 , wobei ich sagen würde das du die FSB ruhig erstmal ein wenig tiefer setzt , 1300 z.B. Müßte dann so mit ca. 2,9 laufen , nur um sich mal ran zu tasten , denn wie hier zu lesen ist jede CPU anders .

Anhänge

• 100_0831.jpg
    100_0831.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 357
  • 100_0832.jpg
    100_0832.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 360
Hatte das alte BIOS drauf aber sobald ich statt 2,69Ghz auf 2,7 ging kam beim windows start ein Bluescreen.

wie ahste den den übertakten? einfach fsb hoch oder auch arbeitsspeicher und alles andre ordentlich eingestellt?

Erstmal bloß FSB um eins höher und Arbeitsspeicher angepasst, dewegen meine frage kann der Blues. daher kommen das die Spannung noch auf Auto ist??

ja kann es. wie hast du den arbeitsspeich angepasst>?

Timings von CPU-Z übernommen und auf 800mhz eingestellt.
Was hälst du von den Spannungen die "pit 50" eingestellt hat, könnt ich die ohne weiteres übernehmen??

Hi nochmal
ich hab bei mir mal alles wieder auf null gesetzt und und dann versucht mit wenigen änderungen im bios auf 2,7 zu kommen . Übernimm mal die einstellungen , dann sollte der erste schritt getan sein .
V- Core : 1,4
VCCPLL : 1,56
Cpu VTT : 1,40
FSB : 1200
Loading Calibration : on

Beim "overclocking" Menu ,
CPU Spectrum control : Disable
CPU Internal Thermal Control : Disable
Limit CPUID MaxValue: Disable

Damit sollte er die 2,7 bringen , nur die V-core anheben geht nicht , Blue Screen
wenn das klappt sind wir auf dem richtigen weg

ja aber der q6600 is zum oc eig wie gemacht. und es sollte eig schon nen bsichen was mehr drin sein.

ich find nen VCore von 1,4 nen bischen hoch damit bekomm ich meinen auf 3,2
und spontan würd ich sagen fsb auf 400 dann passts mit dem ram und dann langsam mim multi hoch (ram zu fsb 1:1)
trimings fest auf 5-5-5-15

ist richtig
mit 1,4 V-core habe ich auch 3,2 zu laufen gehabt ,aber dazu müßten man noch mehr ändern, ist ja nur der Veruch die 2,69 zu knacken , und das sollte so hinhauen , denn diese 2,69 sind wirklich wie so eine Schallmauer bei dem Board mit der CPU .

stimmt also sollten wir ihm ne komplette liste geben ;)

1) ram vest einstellen auf 5-5-5-15
2) RAM-Teiler auf 1:1
3) FSB auf 400
4) multi auf 6
macht nen takt von 2400

dann prime laufen lassen und gucken ob dein pc die einstellungen mag.
wenn ja dann multi auf 7 und wieder testen usw.

bei der nb spannung frag jemand der des selbe board hat

Werde ich später mal alles testen. Erstmal vielen Dank für die Tipps, bin trotzdem noch für alles offen.

Zurück
Oben