Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schon erwähnt wurde.Poste mal bitte deine restlichen Systemkomponenten und deine ganzen Bioseinstellungen.
Der Q6600 ist ein Ocwunder.Du musst wirklich sehr Pech haben, wenn deiner so kroteschlecht Ocbar wäre.
Aber erwarte auch nicht zuviel, denn der 780i Nvidia Chipsatz ist nicht so supertoll zum Oc von Quads geeignet.
Lg
Hi
hatte das gleiche Prob mit der selben CPU und dem Formula . Erst als ich das Bios bis auf die Version 1001 zurück geflasht hatte , dann haute alles hin . Wollte ich mit den höheren Versionen über 2,69 , stellte das Bios die V-Core von alleine auf 1,10 Volt , hört sich komisch an aber war so .
Mfg
hier mal meine Bios einstellung bei 3,2 , wobei ich sagen würde das du die FSB ruhig erstmal ein wenig tiefer setzt , 1300 z.B. Müßte dann so mit ca. 2,9 laufen , nur um sich mal ran zu tasten , denn wie hier zu lesen ist jede CPU anders .
Timings von CPU-Z übernommen und auf 800mhz eingestellt.
Was hälst du von den Spannungen die "pit 50" eingestellt hat, könnt ich die ohne weiteres übernehmen??
Hi nochmal
ich hab bei mir mal alles wieder auf null gesetzt und und dann versucht mit wenigen änderungen im bios auf 2,7 zu kommen . Übernimm mal die einstellungen , dann sollte der erste schritt getan sein .
V- Core : 1,4
VCCPLL : 1,56
Cpu VTT : 1,40
FSB : 1200
Loading Calibration : on
Beim "overclocking" Menu ,
CPU Spectrum control : Disable
CPU Internal Thermal Control : Disable
Limit CPUID MaxValue: Disable
Damit sollte er die 2,7 bringen , nur die V-core anheben geht nicht , Blue Screen
wenn das klappt sind wir auf dem richtigen weg
Gib auch mal ein paar Angaben zu Deinem PC raus ,
Netzteil , Kühlung usw.
Denn denk dran , die NB auf dem Board ist ein Backofen , kannst du die Temps auslesen ?
ja aber der q6600 is zum oc eig wie gemacht. und es sollte eig schon nen bsichen was mehr drin sein.
ich find nen VCore von 1,4 nen bischen hoch damit bekomm ich meinen auf 3,2
und spontan würd ich sagen fsb auf 400 dann passts mit dem ram und dann langsam mim multi hoch (ram zu fsb 1:1)
trimings fest auf 5-5-5-15
ist richtig
mit 1,4 V-core habe ich auch 3,2 zu laufen gehabt ,aber dazu müßten man noch mehr ändern, ist ja nur der Veruch die 2,69 zu knacken , und das sollte so hinhauen , denn diese 2,69 sind wirklich wie so eine Schallmauer bei dem Board mit der CPU .