Q6700 jetzt upgraden jetzt sinnvoll?

ich sagte bringt wenig ;)
zu wenig für den hohen aufpreis, das P/L verhältnis ist einfach besser wenn man für
450€ 50% mehr leistung bekommt (2600K)
als für 370€ 30% mehr leistung (2500K)

PbVeritas schrieb:
- Maya
- 3Ds Max (V-Ray)
Die Programme haben wir zwar nicht gebencht, aber Du kannst Dir ja mal den kompletten Thread anschauen, zu dem HisN den Link gepostet hat und dann selbst beide Benches laufen lassen. Du wirst feststellen, daß bereits ein i7-2600K@Stock, erst recht ein übertakteter, Deinen Q6700 förmlich pulverisiert. Man kann es zwar nicht 1:1 z.B. auf Maya übertragen, aber die Richtung ist vorgegeben.

Ok, ihr habt mich überzeugt, dass ein 2600k auf jeden Fall sinn macht.

Ja auf jeden Fall lohnt das. Alleine aufgrund der Tatsache, dass die Core 2 Architektur schon recht alt ist, Du noch die erste Quadcore - Version hast und noch die Frontsidebus - Limitierung (Bandbreite + Latenz) besteht. (denn die neuen haben ja schon länger den Speichercontroller auf der CPU). Dazu noch der geringe Takt des Prozzis.

Der i7 wird auch in Verbindung mit Deiner SSD für klar mehr Bumms sorgen.

Ach: Gibts eigentlich Renderbenches zum 2011er Sockelsystemen? Was bringt die hohe Speicherbandbreite?

Ich habs mir gut überlegt... Ich denke ich werd auf Ivy Bridge warten. Jetzt zu kaufen ist einfach nicht sinnvoll wenns in 3 Monaten schon neue Technologie gibt

Zurück
Oben