Q9300 auf Gigabyte board übertakten!?

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Moin leute,

habe hier nen Q9300 auf nem Gigabyte GA-EP43-DS3L am laufen mit 4gig geil DDR2 1066 Ram.
nun mein problem!

bekomme ihn nichtmal stabil auf 3GHZ getaktet!!!!!
Natürlich habe ich mir die stickys FAQs und How to's durchgelesen aber das ist mir alles zu allgemein, gibt es hier leute die sich mit gigabyte auskennen und was man da wie wo machen muss?

Was ist zB ne MCH Core spannung oder ne ICH I/O , wofür is die CPU Terminatior, CPU PLL, CPU REFERENCE spannungen ?
Wie funktioniert diese System Memory Multiplier (SPD) !?

Bitte um eure Hilfe, ich bin langsam am durchdrehen ^^
 
AW: Q9300 auf Gigabyte board übertakten!?!?

Wieso fragst Du nicht im Sammelthread ?
 
AW: Q9300 auf Gigabyte board übertakten!?!?

....naja...laut deiner signatur haste ja die 3GHZ
 
AW: Q9300 auf Gigabyte board übertakten!?!?

Gefunden (esl Forum) :D

MCH = Northbridge Spannung
CPU Termination = VTT

Den Rest brauchst du im Normalfall nicht.
 
So signatur für NeoGeo editiert, das war mein alter der den geist aufgegeben hatte aber das is ein anderes thema ^^

Wie funktioniert denn dieser speicher multiplikator ich raff das ned so richtig mit diesem 2 a 3d 4b und sowas, kann mir da einer helfen ? ^^
 
Übertaktungsanleitungen/How-Tos lesen und dann noch auftrendende Fragen im Sammelthread stellen. Wofür ist der schließlich da :rolleyes:
 
jack86 schrieb:
und dann noch auftrendende Fragen im Sammelthread stellen. Wofür ist der schließlich da

eimer_MS schrieb:
thread richtig lesen bevor man antwortet ?

Die Antworten die mann bekommt erstmal verstehen?

Sobald du in dieses Unterforum rein kommst steht ganz oben....
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

https://www.computerbase.de/forum/t...bertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.735121/

ps: Wieso wurde hier noch nicht closed:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es weniger um den prozessor ich weiss wohl was damit geht und was nicht, mir gehts aber ums gigabyte board, ich bin auf der suche nach jemandem der sich damit auskennt und in sachen OC damit, und im sammelthread hab ich auch schon geschriegen aber da fand ich auch keinen...
 
bis 400FSB muss er da eigentlich garnix machen nur FSB und CPU Spannung einstellen den rest kannst auf auto lassen da das board für den 1600er eh freigegeben ist siehe Aufkleber der Verpackung ramteiler erstmal 2.0 damit die speicher auf 800 laufen. wenn das dann stabil laufen sollte die rams einstellen Spannung einstellen und ramteiler anpassen

ansonsten RTFM
 
Zurück
Oben