Q9300 mit GTX 660 noch sinnvoll?

Versucht noch nicht

habe 2x2GB Hynix DDR2 800 und neuen 2x2GB Corsair Value Select wenn dann nehme ich den Hynix mal raus

Nur der Corsair eben drinne gewesen und bei 400mhz steigen 2 kerne direkt im Prime aus

Wie bereits von einigen Nutzern erwähnt werde ich das System bei den stabilen 2,8Ghz laufen lassen zusammen mit der GTX660 so lange wie alle Games flüssig laufen.

Und steige dann irgendwann auf ein neues System um

Zuletzt bearbeitet:
Und erhöhen der CPU Spannung ändert daran nichts?

Ähmm ich kenne deine Bios Optionen jetzt so nicht was kannst du dort den alles einstellen?

Kannste mal ein Bild davon machen und hier Posten würde mal helfen.

Dann kan man ja auch deine Werte und Einstellungen einsehen und vielleicht ein paar Tips geben.

Ich reden jetzt nur von den Einstellungen im Bios wo man FSB Vcore ect einstellen kann der Rest interssiert ja nicht;)

Hm schade, dann gehe mir aber auch die Ideen aus. Aber ja, aufrüsten macht erst Sinn, wenn die gespielten Spiele nicht mehr wie gewünscht laufen.

Ok und das sind alle Optionen die du hast die ich auch den Bildern sehe?

Das ist eigentlich daselbe Bios wie bei meinem Asus nur mit viel weniger Optionen

Was hast du den für Spannungen eingestellt bei VTT und NBV?

Und was für Ram Timmings fährst du und Spannung?

Habe VTT und NBV sowie die RAM Spannungen bis an äußerste getrieben bei standardtakt um zu schauen ob die Spannungen die stabilität beeinflussen dann hob ich den FSB an bei ca. 380Mhz steigt Prime aus.

Die Timings wurden testweiße auf die längstmöglichen Zyklen eingestellt.

Ja das was man dort sieht sind "nur" die Optionen die es gibt.

Hatte ja mal ein Gigabyte DS4 mit nem Q6600 vor über 5 Jahren hatte in Erinnerung das ich damit richtig gut OC'en konnte.

Dann kam ne Zeit wo ich mit der PS3 zufrieden war^^

Nunja und nun bin ich wieder PC Zocker wenn auch nur ab und an nebenbei.

Ja also das sieht man mau aus mit dem Board weil dir auch einige Optionen Fehlen leider:rolleyes:

Hab mal ein paar Bilder von meinem Bios angehängt ich glaube da siehst du schon was ich meine

Anhänge

• Bios 3.JPG
    Bios 3.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 110
  • Bios 2.jpg
    Bios 2.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 101
  • Bios 1.jpg
    Bios 1.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 113
Wie bereits erwähnt ich besaß doch mal das DS4 und da gabs massig Optionen glaube mein Q6600 lief damals jenseits der 3Ghz Rock stable :)

Aber nunja..

Ja das glaube ich wohl das,das mit dem Board ohne weiteres möglich war.

Dein jetziges Board ist was OC angeht nicht wirklich ne gute wahl gewesen das ist eher ein Board für Stock Betrieb alles drauf stecken anschalten fertig und läuft

Habe den Kram ja nicht gekauft sondern mit einer Person getauscht und der Deal war für mich mehr wie lohnenswert.

Und bin recht zufrieden ich hoffe halt das 2014 noch alle Games auf diesem System laufen werden.

Vorallem Watch Dogs :D

Habe ja bereits ne Samsung EVO 840 drinne von daher wird das Upgrade mit CPU+RAM+Mobo in Zukunft nicht ganz so teuer.

Aber so läufts ja erstmal.

Habe ja nun ein DFI DK P45 T2rs+ aber selbst mit diesem Board komme ich nicht weiter selbst bei nierigem Multi und nur 420Mhz FSB fährt Windows nicht mehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben