GTX 660 mit B450 kompatibel?

brezelbieber

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
149
Hi,

ist eine alte Nvidia GTX 660 mit dem Asus PRIME B450M-K kompatibel oder sollte ich auf ein Asus Prime A320M-K zurückgreifen?

Danke Greez
 
Warum sollte die Grafikkarte nicht in dem Board laufen?
Hat sie die Krätze oder Ausschlag?
Warum sollte dann ein A320 Board geeigneter sein?

Gibt eigentlich keinen Grund warum sie im moderneren Board nicht laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
prian schrieb:
Warum sollte die Grafikkarte nicht in dem Board laufen?

Vielleicht weiß er nicht welche technischen Features dafür relevant sind und stellt deshalb die Frage? :rolleyes:

@brezelbieber Die Karte ist kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelbieber
ist kompatibel und ich würde keines der genannten MBs kaufen.
 
@brezelbieber:
so ganz ohne zu wissen welche CPU verbaut werden soll, was es können soll und was es kosten darf? B450 in günstig -> MSI B450M Pro-VDH Max oder besser B450-A Pro Max.

mitte september fragtest du im kaufberatungssammler nach zwei B550-brettern. was ist daraus geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelbieber
Deathangel008 schrieb:
@brezelbieber:
mitte september fragtest du im kaufberatungssammler nach zwei B550-brettern. was ist daraus geworden?
Das eine wird der "Office- Rechner" der meinen URALTEN GTX660 ersetzt. Sollte irgendwann die Festplatte den Geist aufgeben würde ich die GTX660 die dubios 4GB hat eben in den Office PC einbauen und damit alte Games spielen.

Der "Zock Rechner" B550 wird erst im Neuen Jahr mit den AMD Grakas und Prozessoren gekauft. Kommt noch auf die Benchmarks an.

Warum das MSI 450VDH MAX? ich finde da ASUS generell besser "bestückt".
 
Zuletzt bearbeitet:
@brezelbieber:
dann nimm eines der beiden MSI-bretter, wenn es passt das -A Pro Max.

sicher dass diese 660 4GB speicher hat? die existenz einer solchen karte wäre mir neu. standard waren 2GB, es gab auch karten mit 3GB, was auch besser zum 192bit-SI passt. screenshot von GPU-Z?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelbieber
@brezelbieber:
dann nimm eines der beiden MSI-bretter, wenn es passt das -A Pro Max.

sicher dass diese 660 4GB speicher hat? die existenz einer solchen karte wäre mir neu. standard waren 2GB, es gab auch karten mit 3GB, was auch besser zum 192bit-SI passt. screenshot von GPU-Z?
[/QUOTE]

ich hab das ding bei Notebooksbilliger in nem "Komplett PC gekauft" und in Endereral werden die PC eigenschaften angezeigt da ists mir das erste mal aufgefallen. Laut NBB wären es 1,5GB? aber laut meinem Gerätemanager 4GB.
 

Anhänge

  • Bild_2020-10-30_223933.png
    Bild_2020-10-30_223933.png
    25,6 KB · Aufrufe: 162
  • Bild_2020-10-30_224552.png
    Bild_2020-10-30_224552.png
    43 KB · Aufrufe: 159
@brezelbieber:
dann hat die karte 1536MB dedizierten videospeicher (was bei dem 192bit-SI auch sinn ergibt) und kann sich theoretisch noch 2,5GB vom RAM klauen. was aber nicht sonderlich sinnvoll ist, da der deutlich langsamer als der GDDR5-videospeicher ist.
 
Zurück
Oben