Q9450 Boxed oder Tray

gehe mal davon aus das selbst 0815 WLP besser ist als das was ab Werk dran ist?
 
Die WLP bei den Intel-Kühlern ist auch keine 08/15-Paste, sondern von nem bekannten Hersteller (find die Infos dazu gerade nicht).

Bisschen was kann man mit "frischer" WLP aber sicher rausholen, da die - sofern ordentlich aufgetragen - einfach wesentlich besser verteilt ist.

Ich hatte aber noch nie Temperaturprobleme mit Boxedkühler und "vorinstallierter" WLP.

Außerdem ist eine CPU so ziemlich das seltenste, was - von alleine - kaputt geht. Tray seh ich daher mittlerweile auch nicht mehr so kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte von Shin Etsu sein.

Spricht auch wirklich nix dagegen den Kühler ohne Veränderung zu benutzen. Es gibt schlechtere Pasten.
 
sullen schrieb:
Dürfte von Shin Etsu sein.

Spricht auch wirklich nix dagegen den Kühler ohne Veränderung zu benutzen. Es gibt schlechtere Pasten.

hab hier noch ne tube normale silicone paste von arcting cooling rumliegen ...
 
Also rein aus Sicherheit keine Fälschung zu kaufen würde ich eine Boxed Version bevorzugen. Klingt zwar als wäre es Blödsinn aber bei einer Tray Version hast du keine 100%ige Sicherheit, es gab da ja einige Fälschungen damals bei den Trays. Beim kauf im Geschäft wäre aber eine Tray Version natürlich OK

Positiver Nebeneffekt bei der Boxed, entweder keinen Kühler kaufen oder den Org. als reserve wenn nach ein paar Jahren ein defekt auftritt.
 
So, habe meinen PC jetzt zusammengebaut.

Keine Probleme mit der Tray-CPU.
Einwandfrei vom Mainboard erkannt und läuft perfekt.
Bin voll zufrieden mit Tray.
 
Selbst wenn... ist mir egal, ich habe den jetzt und er läuft super.

Hatte auf die ganzen Verschiebungen keine Lust mehr.
 
Zurück
Oben