q9450 OC + p5Q Deluxe

Musst du eben vorsichtig ausprobieren, könnte (wird) aber klappen.

Isopropylalkohol nicht bei der Hand? :D

MfG.
 
So, CPU-Kühler samt neuen PWM-Lüfter nochmals montiert. Ich glaub, ein paar Grad weniger sinds. Lässt sich allerdings schwer sagen, da der CPU-Lüfter jetzt geregelt wird. Bei der Demontage des Kühlers fiel mir noch auf, dass ein Push-Pin nicht richtig gesessen hat. Vielleicht habe ich dadurch ein paar Grad vergeudet.

Diese Pushpins sind ja auch echt der Hass. Bei den Dingern muss man teilweise wirklich rohe Gewalt anwenden, damit die reingehen. Ich bin jetzt jedenfalls froh, das alles soweit geklappt. Den Stress tuh ich mir in nächster Zeit nicht noch mal an.

Bekomme jetzt aber im POST-Screen nen CPU-Lüfterfehler, wahrscheinlich läuft der Lüfter (knapp 400 rpm) einfach zu niedrig für das BIOS.
 
Ich würde die nächste Zeit aufpassen ob der neue Lüfter überhaupt anläuft.

Der Lüfter wird zumindest für das Bios zu spät starten.

Aber jedesmal die Biosmeldung über den CPU-Lüfterfehler ist ja auch nicht beruhigend.

Die Push-Pins wiederum sind ein eigenes Thema.:p

Wenn Einer nicht richtig verankert war, ist der Anpressdruck eben nicht gleichmäßig gegeben.

Mit Prime könntest du schon kontrollieren ob die Neumontage temperaturmäßig etwas gebracht hat.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben