Asus P5Q deluxe und Q9450 Bootprobleme

woti88

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
64
Hi Leutz!

Habe auf meinen Asus P5Q Deluxe einen Q9450 sitzen und habe diesen auf 3,2Ghz übertaktet.Ram läuft bei 960mhz.
Mein Problem ist das er manchmal(ca bei jedem 10.mal booten nicht hochfährt).Alle lüfter laufen und das wars schon.Er piept nicht und es erscheint auch kein Bild am Monitor.Resetknopf funktioniert auch nicht.wenn ich den Stecker ziehe und neu starte bootet er wieder ganz normal ohne fehlermeldung.Manchmal haut er mir die OC einstellungen raus.

Was kann das problem sein?

Ich habe zurzeit eine Spannung von 1,28 Volt an der CPU anliegen.Habe sie nach jedem Fehlboot etwas erhöht.
 
NB-Spannung mal erhöht ?

P.S. Die Frage solltest Du lieber im OC-Forum stellen....
 
Nein NB -Spannung habe ich noch nie erhöht.dachte das man die erst bei extremeren OC erhöhen muss wieviel soll ich denn erhöhen eurer Meinung nach.
 
Ich habe eigentlich gleich nach dem zusammenbau meiner neuen Kiste übertaktet.Das Müsste ich mal ausprobieren.Ram habe ich einen OCZ Reaper der bis 1000mhz betrieben werden darf.Latenzen 5-5-5-?.
Im Bios habe ich Eist und Virtualisierung deaktiviert.CPU Spannung aktuell bei 1,28Volt.Sonst ist alles eigentlich auf standart ausser halt die werte zum übertakten der CPU.
 
Zurück
Oben