Leserartikel Q8400@ Asus P5Q Deluxe P45 OC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smily79

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
25
hallo

erstmal meine daten:

Hersteller: Asus
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Speicher: 4096MB RAM /Kingston Hyperx
Festplatte: WD 250GB/Samung 500GB/2*Xilence passiv HD-Kühler
Grafikkarte: Coloful GTX470 1280MB
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450H 24"
Soundkarte: SPDIF-Schnittstelle (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Lautsprecher/Kopfhörer: Logitech Z-2300 / Logitech g35/logitech g500
Tastatur: Logitech g19 / Playseat + g27 :)
Maus: Logitech HID-compliant G9 Laser Mouse
Mauspad: Razer DESTRUCTOR-------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Mainboard: Asus P5Q Deluxe P45 epu6
Gehäuse: Chieftec Mesh Mediumtower LCX-01B-B-SL


hab mich hier mal angemeldet in der hoffnung hier hilfe zu bekommen,weil ich keinen kenne der ne ahnung hat wie ich mein mainboard übertackten kann auf 3 oder mehr ghz...
hab mich schonmal umgeschaut,nur ich versteh bahnhof,bei den ganzen einstellungen und spannungen abgleichen und so weiter.:heul:
vielleicht hat mir jemand ne einstellung komplett die ich übernehmen könnte damit es läuft und nicht zu einem absturz kommt...:)

würde mich sehr freuen über antworten oder einstellmöglichkeiten.
kenn mich leider nicht so gut aus mit sowas,weil ich noch anfänger bin in sowas...

mfg

chris
 
Einfach irgendwelche Einstellungen übernehmen ist keine gute Idee.
Man sollte sich schon selbst an das mögliche des eigenen Systems heran tasten.
Was verstehst du denn nicht ?
 
Willkommen im Forum!

So leicht, wie Du Dir das vorstellst, können wir's Dir leider nicht machen. Eigne Dir erst einmal selbst ein wenig Grundwissen an und frag dann im Sammelthread.

Edit: Zu langsam... CR4NK hat Dir schon zwei gute Links gegeben - wobei ich die Spannungen aus der verlinkten Anleitung teilweise zu hoch finde. Hier noch eine aus diesem Forum: [How To] Intel übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh noch nix :( von dem allen.
hab bei k&m mit einem der bissle ahnung hatte,etwas übertacktet fbs 400 und tacktrate 8 war bei 3,2 ghz dann ...kam aber dann zum absturz sobald ich im spiel war bfbc2 oder den 3d mark durchlaufen lassen habe bluescreen...
 
Dann lese, lerne und stelle genauere Fragen. Einfach nur stupide irgendetwas einstellen, was irgendjemand empfiehlt, ist auf jeden Fall nicht sehr sinnvoll, und keiner wird Dir die perfekten Einstellungen auf 'nem Silbertablett servieren. Im Übrigen ist jede Hardware anders, weshalb das gar nicht geht.

Du musst Dich schon selber anstrengen und Zeit investieren! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben