Q9450 oder Q9650

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
habe mal direkt 2 Fragen bezüglich dem Q9450/Q9650 .

1. Besitze momentan den Q9450 und bin sehr zufrieden. Benutze meine PC hauptsächlich zu Spielen/HD Filme schaun/Videobearbeitung/Rendering/CAD
Lohnt es sich auf den Q9650 umzusteigen? Sprich mehr Übertaktungspotential etc. ?

2. Da der Q9650 momentan ja noch recht teuer ist ( 270€ billigstes Angebot) würde ich mir wünschen das er vllt. mal unter die 200€ marke kommt. Gibts irgendwelche Prognosen bzw. deutet irgendwas auf eine Preissenkung vor Weihnachten hin ?

Danke ,
Michael

Also bei einigen Usern ist ja ein Umstieg von 'nem E8xxx zu einem Q9xxx bereits ziemlich sinnlos (...was das Nuzen des Quads angeht), aber das hier ist mal so richtig richtig sinnlos! :p

Nichts für ungut! :)

sinnlos, übertakte lieber deinen q9450, ist wesentlich sinnvoller

Das lohnt sich überhaupt nicht, vollkommen sinnlos, diese 334 MHz mehr kannst du auch locker per OC rausholen, da sich Intel CPUs ja sowieso besser übertakten lassen, würd ich einfach deinen Q9450 so hoch takten wie es geht und die Temperaturen im Auge behalten.......

Hi es wäre evtl. sinnvoller das jetzige sys weiter zu OC oder verkaufe dieses u. nehm ein sys für s1156, auf einen q9650 wechseln von einem q9450 macht Imho keinen Sinn

und unter die 200€ marke kommt diese auch nicht eher verschwindet diese CPU vom Markt.
Gruss Falke

gestern ging ein q9650 für sagenhafte 300 euro über den tisch in der bucht, gebraucht.

für 175 gibts schon nen i5 750 neu und der ist genauso schnell.

die selbe geschichte wiederholt sich wie damals mit dem athlon xp 3200+ der auch für 70-90 euro gebraucht weg ging.

gottseidank gibts genug deppen die für ein älteres system viel geld ausgeben möchten

Lass es bleiben, die 333Mhz mehr merkst du nicht, und wenn dann dürften sie maximal 30€kosten. Übertakte den q9450 mal auf 3Ghz mit FSB 376 und Multiplikator 8 dann hast ca. die gleiche Leistung wie ein q9650.

Zurück
Oben