q9450 verkaufen und e8400 kaufen?

Es geht darum 50€ einzusparen. Ich betreibe sowieso keine Bild- und Videobearbeitung.

Was heißt mittelfristige Zukunft?

Also erst wird gesagt, dass in Zukunft kein Spiel von nem Quad profitieren wird (deshalb auch die Überlegung zu verkaufen) und jetzt ist es genau andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du willst kannst du den gegen mein E8500 tauschen ....MFG

50 €uro gebe ich dir auch noch dabei

lol wegs 50€ :lol:
Dafür wirst du später das nachsehen haben. Wenn ganz plötzlich ein Dual nicht mehr reicht und du komplett auf Nehalem umsteigen darfst wirds teuer. Bleib bei dem Quad. Es ist blödsinn wegs 50€ den zu verkaufen.

@Guyver1988

Bist du zufrieden mit deinem Teufel System? Ist der Bass gut? Ohne irgendwelches Rauschen oder so? Ich will es mir nämlich auch kaufen:D

Deswegen biete ich den ein Tausch gegen meinen E8500 und 50 € an

Gibts überhaupt ein Anzeichen dafür, dass dieses "ganz plötzlich" eintreten wird und wenn ja wann?????

@ Guyver1988: Warum willst du nen q9450?

behalte deinen quad, den quad ist atm die zukunft, früher oder später reicht ein dual nicht und du wirst dich ärgern das du in gegen einen quad ausgetauscht hast....^^, und wegen 50€ die ein e8400´er weniger kostet würd ich mir keinen kopf machen.

btw: wie du sehen kannst gibt es leute wie Guyver1988 die lieber einen quad haben wollen als deren e8400´er der auf 4ghz getaktet wurde.

Ich möchte einen Quad haben weil ich nicht so viel zocke .......arbeite lieber gerne mit Programme usw.....

Die E8500 ist zwar deutlich schneller in spiele, aber wo ich gesehen habe wie schnell ein Quad für Videobearbeitung ist ....möchte ich jetzt nen quad haben ^^

Ja das mit der Zukunft haben jetzt schon 20 Leute geschrieben, aber ohne Beweise oder sonstiges!?!

Gut ihr habt mich überzeugt, hätte das nicht gedacht :D

Seht ihr: Guyver arbeitet viel mit Programmen, deshalb braucht er nen Quad. Ich arbeite überhaupt net mit Programmen und trotzdem soll ich den quad behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Propagada.Panda hat vollkommen Recht. Wieso haben die Nehalems so viele Kerne? Vielleicht weil demnächst Programme rauskommen (Spiele) die davon profitieren.

Sieh es als Puffer. Es ist doch besser wenn man mehr Leistung hat als wenn man weniger hat und jedes Jahr neue Komponenten kaufen darf oder? Nimmst du den Dual wirst du dir nächstes Jahr ne neue CPU kaufen das versprech ich dir. :)

Also wenn jemand interesiert ist einen E8500 gegen einen Quad zu Tauschen , dann bitte bei mir Melden ich zahle auch noch was drauf ......

MFG

Guyver so langsam machst du mir Angst :D

Gibts weitere Versprechungen von Publishern, deren Spiele von quads profitieren sollen?
Ich habe gelesen Risen soll das mal.

Sogut wie jeder Multiplattformtitel der etwas bekannter ist sollte von mehr asl 2 kernen profitieren, die xbox360 hat ja schließlich auch 3 stück und die entwickler werden diese immer mehr ausnutzen. Das wird aufn PC dann genauso aussehen, sieht man im far cry 2 bench auch gut, dritter kern bringt nicht wenig und der vierte fast nix, so wirds erstmal weiter aussehen.

Dann bleibe ich beim quad.

Thx für eure Ratschläge.

Thread kann geschlossen werden.

Also wenn du den Q9450 zu einem guten Preis loswirst hol dir den E8400! Der verbraucht weniger Strom und ist in den allermeisten Spiel schneller! Es ist kaum zu glauben, was ich hier stellenweise für einen Blödsinn bezüglich der Zunkunftssicherheit von Quads lesen muss. Bis die Quadcoreunterstützung so gut ist, dass der Q9450 den E8400 so deutlich schlägt, dass es den Unterschied zwischen spielbar und ruckeln ausmachen kann, gehört die Core - Architektur sowieso zum alten Eisen und ist für kein Spiel mehr zu gebrauchen!

Habt ihr euch den Far Cry 2 Bench überhaupt mal angeschaut? Der Q6600 schafft es nicht mal den etwas billigeren E8400 zu schlagen! Also wer das für eine gute Multicoreunterstützung hält und als Begründung hernimmt, sich einen Quad zu holen, der kann mir echt nur leid tun.

@OC_Master
Ein E8400 wird noch locker bis 2010 mit jedem Spiel zurecht kommen, das verspreche ich dir. Das Spiel, das einen E8400 überfordert, wird auch einen Q9450 überfordern, das verspreche ich dir. Der Nehalem hat soviele Kerne, weil es Anwendungsgebiete gibt, die im Gegensatz zu Spielen durchaus etwas mit mehr als 2 Kernen anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte deinen Quad der ist gut und schnell genug
Ich habe eine E8200 @3600 Mhz seit Feb 08 und werde wen die neuen kommen und die Preis wider runtergehn ?? einen Q9550 kaufen und hoffen den auf 3600 Mhz zu bekommen
aber wenn ich einen Quad hätte würde ich den nicht mehr Verkaufen

Habe einen q9550 E0 ,und bin völlig zufrieden.. laüft auf 3,4ghz mehr power brauch ich zur zeit nicht.. mehr als 45% wurden bisher noch nicht ausgelastet... spiele zb battfield 2 und nebenbei geh ich ins internet ,und guck mir warhammer movies an zb.. nix am laggen .. richtig geil

hi all,

sehe die Sache fast analog wie xstYLe.

Der E8400 ist die ultimative Lösung für Deine Zwecke und hast im Idealfall 70 € mehr in der Tasche.

cya

TS

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Melvin recht geben. Bis alle Spiele Quads unterstützen, sind die jetzigen Quads
schon wahrscheinlich ausgestorben, und fast jeder hat Nehalem.

Battlefield 2

darum hab ich mir auch damals nen c2d geholt da ich dachte bis quad interessant wird haben die aktuellen (damals Q6600) keine Puste mehr dafür

Zurück
Oben