Also wenn du den Q9450 zu einem guten Preis loswirst hol dir den E8400! Der verbraucht weniger Strom und ist in den allermeisten Spiel schneller! Es ist kaum zu glauben, was ich hier stellenweise für einen Blödsinn bezüglich der Zunkunftssicherheit von Quads lesen muss. Bis die Quadcoreunterstützung so gut ist, dass der Q9450 den E8400 so deutlich schlägt, dass es den Unterschied zwischen spielbar und ruckeln ausmachen kann, gehört die Core - Architektur sowieso zum alten Eisen und ist für kein Spiel mehr zu gebrauchen!
Habt ihr euch den Far Cry 2 Bench überhaupt mal angeschaut? Der Q6600 schafft es nicht mal den etwas billigeren E8400 zu schlagen! Also wer das für eine gute Multicoreunterstützung hält und als Begründung hernimmt, sich einen Quad zu holen, der kann mir echt nur leid tun.
@OC_Master
Ein E8400 wird noch locker bis 2010 mit jedem Spiel zurecht kommen, das verspreche ich dir. Das Spiel, das einen E8400 überfordert, wird auch einen Q9450 überfordern, das verspreche ich dir. Der Nehalem hat soviele Kerne, weil es Anwendungsgebiete gibt, die im Gegensatz zu Spielen durchaus etwas mit mehr als 2 Kernen anfangen können.