q9450 verkaufen und e8400 kaufen?

Bei mir läuft standardmäßig neben dem Spielen ICQ, Skype, Firefox, Windows Media Player, Everest, RivaTuner, Speedfan.... Und trotzdem geht meinem E8400 nicht mal ansatzweise die Puste aus. Wer sich für sowas einen Quad kauft der hat echt keine Ahnung. Zu der Sorte scheinst du zu gehören, wie man an deiner weiteren völlig unbegründeten und falschen Aussage erkennt: "Und nein wenn ein C2D abkackt , heisst es nicht das der C2Q genauso den geist aufgibt." Die 20 oder 30% die ein Q9450 in einem Spiel vielleicht mal schneller als ein E8500 ist reichen nie und nimmer aus, um den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar zu machen.

Und zum Thema "fanboy gequatsche": Du bist wirklich der allererste in diesem Thread, der sich NICHT produktiv an der Diskussion beteiligt, sondern ainfach nur unbegründete Thesen in den Raum wirft.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand lust hat einen Q9450 gegen einen E8500 zu Tauschen +jetz 60€........ mehr kann ich nicht geben ....MFG

Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988 schrieb:
wenn jemand lust hat einen Q9450 gegen einen E8500 zu Tauschen +jetz 60€........ mehr kann ich nicht geben ....MFG

schon das 3. mal das du er erwähnst^^

@|MELVIN|, für mich sind die minimal frames wichtiger als die max. frames^^

und hieß es nicht früher das es unsinnig ist sich einen x²4800+ zu holen,da ein 4000+ reicht und selbst spiele die auf dual optimiert werden würde so ein x²4800+ nicht packen... aber naja die zukunft hat uns eines besseren gelert.

Verkauf den Q9450, und hol dir ein QX9770.
Übertakte den QX9770 auf 4GHz (gute Luftkühlung oder Wasserkühlung).
Oder wenn du ruhe haben willst auf 5GHz (stickstoffkühlung).

@Propaganda.Panda
Die Ergebnisse des Far Cry 2 Benchs haben doch eindeutig aufgezeigt, dass Dual und Quad bei der gleichen Anzahl an average Frames auch die gleiche Anzahl an minimalen Frames haben. Ergo: Die minimalen Frames dürften beim E8500 in etwa auf dem selben Niveau sein wie beim Q9450. Falls du das immernoch nicht glaubst, hier mal noch ein paar Benches (Half Life 2 E2, UT3, Crysis, CoD4), die eindeutig aufzeigen, dass KEIN signifikanter Unterschied zwischen Dualcore und Quadcore bezüglich der minimalen Frames besteht:

http://techgage.com/article/intel_core_2_duo_e7200_-_the_new_budget_superstar/9

http://techgage.com/article/intel_core_2_duo_e7200_-_the_new_budget_superstar/10

Das ist so ein typisches Gerücht, welches vermutlich mal als Ergebnis schlecht durchgeführter Benchmarks entstanden ist und in der Form einfach nicht stimmt. Es kann schon sein, dass Quads stellenweise etwas mehr minimale Frames haben, das merkt subjektiv aber kein Mensch und bewegt sich in einer Größenordnung, die absolut zu vernachlässigen ist, bzw. die sich wie bei den von mir verlinkten Benches sogar innerhalb der Messtoleranz bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
@ melvin : in jedem thread wo so etwas besprochen wird , haust du irgend ein unötiges kommentar rein, dass nie zum thema passt.
Werde glücklich mit deiner CPU und bleibe beim thema!
Finde dich damit ab , dass multi cores die zukunft sind.

@Galle81
In jedem Thread, in dem produktiv diskutiert wird und Leute versuchen, ihre Behauptungen mit Argumenten zu untermauern, tauchst du auf, gibst deine Meinung von dir, die überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat, und stellst dann eine völlig unbegründete Behauptung auf. Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, wie eine Diskussion überhaupt funktioniert. Ich habe bereits in Post #61 hinreichend dargelegt, warum deine Behauptung falsch ist, vielleicht gehst du mal darauf ein und ignorierst das nicht einfach. Nur weil du deine Behauptung wiederholst wird sie nicht richtiger. Aber vielleicht mangelt es dir dafür auch einfach an Grips, hat zumindest den Anschein.

Zuletzt bearbeitet:
@ ßascha,

es gibt nur drei Optionen:

1. Behalt deine CPU und takte sie auf 3200-4000MHz.
2. Hol dir ein QX9770 und takte ihn auf 5000MHz (Stickstoff).
3. Hol dir ein E8600 und takte ihn auf 6000MHz (Stickstoff).

mehr gibs net zu sagen zum thead.

@ melvin : hör mal langsam auf , mich zu beleidigen!
Aber vielleicht mangelt es dir dafür auch einfach an Grips, hat zumindest den Anschein.
Ich habe dir bloß gesagt , das du beim thema bleiben sollst , aber anders kennt man das ja nicht von dir :P
Der threadersteller hat gefragt : q9450 verkaufen und e8400 kaufen? und du schreibst solch ein sch.... rein , die nicht zum thema passt!

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich Galle81 recht geben^^

MELVIN und Galle81: Ihr habt jetzt einen Tag Sprechverbot :D

@alle: Ihr macht es einem echt nicht leicht :p

Wenn ich meinen Quad auf 3,4 bekommen würde, bräucht ich mir gar keine Gedanken zu machen, aber irgendwie schaffe ich das nicht :mad:

Bios 1.25
CPU-Z idle: 1.22 last: 1.19

Sobald ich aber über FSB 380 gehe, schmiert es mir immer bei prime ab, auch wenn ich die NB Voltage, die Ram V und die CPU V erhöhe.

meine fresse, alleine schon die tatsache, das jeder der für C2Q ist einen hat und jeder der für C2D ist hat einen Dual Core.... ich will jetzt nicht auf die argumente eingehen, aber alleine das sollte zu denken geben.

@ topic: tatsache ist

1. IM MOMENT ist für reines Gaming dual core besser. Punkt

meine meinung ist:

von q9450 @ 3,0 GHZ auf E8x00 umsteigen IST SCHWACHSINN. welches spiel ruckelt denn bei dir? oder wirken sich die 2 € stromverbrauch auf deinen lebensstil aus?

DOCH: in dem fall kannst du aber trotzdem wechseln. :D:D:D wenn du 60€ gewinn machst dann wechsel. das ist echt ein gutes angebot. unabhängig davon bieten beide cpus genug leistung! ich würde nicht wechseln, alleine schon das irgendwas kaputt geht oder so wäre mir das geld nicht wert. sei einfach zu frieden und never change a running system.

gruß

P.S.: ich habe einen Q6600 @ 3,25 GHZ :p

Jeah wie geil is das den hier lach...!

Hat der TE schon mal in seiner Auslastung Task geschaut wie seine 4 Kerne beansprucht werden oder im Verlauf?

Ist schon nett mit nem Quad wenn 2Kerne von 2 anderen entlastet werden, klar kann man kleine Programme im Auto laufen lassen mit nem Duo aber irgend wann ist schluss und der Duo wird HOTer ;)

Ich glaube kein Spiel ruckelt bei dem TE im Singelplayer, er ist bestimmt einer von Milliarden die Online Daddeln und einbüssungen haben im Kampf und nicht verstehen warum mit dessen Hardware und meinen nun doch schneller zu sein mit sonem Duo :), muss nicht sein meine vermutung: aber nun klar ist nur das seine Ping zu schlecht ist wie vom Gegner Sprich die Datenübertragung vom PC zum Server und wieder zurück!

Aber wenn TE will und davon man nicht abringen kann, schlag zu bei dem Angebot besser gehts nicht bei diesem Tausch. Aber klar ist: den unter schied merkt man Definitiv in der Auslastung. evtl. im schwanzmarkt FPS.

Achte auf die Performancen der Hardware .

Kann ja auch sein das deine Festplatte zu larm ist oder die Graka wer weis..., aber im ganzen würde ich andere Ram nehmen!

Ansonsten stimme ich curuba im ganzen zu ...!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Galle81
Du hast in diesem Thread drei Beiträge geschrieben, die sich allesamt nicht mal ansatzweise auf das Thema beziehen. Soviel dazu. Ich hingegen habe versucht, den Threadsteller davon zu überzeugen, das Angebot von Guyver1988 anzunehmen und dies mit Argumenten zu untermauern, was ja wohl eindeutig auf das Thema bezogen ist, da der Threadsteller ja schließlich mit dem Gedanken spielt, seinen Q9450 durch einen Dualcore zu ersetzen, und nichts anderes bietet ihm Guyver1988 an. Also fang mit deiner "Kritik" am besten bei dir selber an. Komischerweise lief in diesem Thread alles in geordenten Bahnen, bevor du deinen nicht themenbezogenen und unbegründeten Senf dazugeben musstest.

@-curuba-
Genauso sehen ich das auch! Er hätte die gleiche bzw. sogar bessere Spieleleistung wie vorher und 60Euro extra. Und die Stromrechnung dürfte auch um ein paar Cent sinken.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die 2€ Stromkosten mehr im Jahr machen mir nichts aus.

@sebi: Mein Ping ist schlecht? Meinst du mit nem Quad oder Duo? Meine Hardware steht in der Sig ;)

Ich glaube sebi unterschätzt deine PC Kenntnisse und vermutet, dass du einer von denen bist, die aufgrund von Lags beim Online - Spielen auf zu schwache Hardware schließen, obwohl es am Ping liegt. Das hat er aber glaube ich nicht böse gemeint... :-)

@ßascha,

tu mirn gefallen: lass den tread einfach gut sein. du hast jetzt genug für und wider. überleg dir ob du das angebot wahrnimmst oder nicht. das kannst nur du entscheiden. vielleicht hilft dir ja die frage (die du glaube ich immer noch nicht beantwortet hast), ruckelt ein spiel bei dir?

@MELVIN: ach so meint sebi das. Hab genug Ahnung, um "Ping Ruckler" von "Singleplayer Rucklern" zu unterscheiden ;)

@curuba: Hier ging es nie um Ruckler in aktuellen Spielen.
Hab auch schon längst geschrieben, dass der Thread geschlossen werden kann ;)

Zurück
Oben