Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q9460 60 grad?`
- Ersteller xmetin
- Erstellt am
TheNameless
Admiral
Ist ok. Da es 60°C bei CoreTemp sind ist es auf jeden Fall die Kerntemperatur. Etwas Spielraum hast du noch nach oben.
Orangensaft
Lieutenant
sorry musste schmunzelnxmetin schrieb:FSB 1500 getaktet.
60°C ist in Ordnung... über 65°C unter Last (prime), solltest du jedoch nicht kommen.
70°C ist laut mM (muss jeder selbst wissen) nicht akzeptabel. Wenn du schon Übertakten willst, kommst du früher oder später nicht um einen neuen Kühler rum.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir nur erklären was an Kerntemperaturen von ca. 70°C unter Prime so verwerflich sein sollte? 
Bei einer zu hohen VCore könnte ich dir ja noch folgen ...... aber bei den Temps?
Bessere Kerntemperaturen sind natürlich immer erstrebenswert nur ist der Polster bei ca. 70°C noch groß genug.
MfG.
Bei einer zu hohen VCore könnte ich dir ja noch folgen ...... aber bei den Temps?
Bessere Kerntemperaturen sind natürlich immer erstrebenswert nur ist der Polster bei ca. 70°C noch groß genug.
MfG.
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder
Rear Admiral
Also die Temperaturen sind meiner Meinung nach gut bekomme ich mit Boxed Kühler und ohne übertaktung bei meinem Q9550 auch wenn nicht mehr.
@Romsky
Natürlich sind auch 80°C noch unkritisch aber der nächste Sommer und Staub kommen
bestimmt, deshalb plädiere ich für ca. 70-75°C.
MfG.
Wer alle?Ich weiss garnicht was ihr immer alle habt
Natürlich sind auch 80°C noch unkritisch aber der nächste Sommer und Staub kommen
bestimmt, deshalb plädiere ich für ca. 70-75°C.
MfG.
OK... du nicht.
Ja und, selbst wenn es im Sommer ne Coretemp von 85°C gibt ist es egal, immernoch ok. Bei mir wird übrigens im Winter auch geheizt, habe also max. 5°C weniger Zimmertemperatur als im Sommer. ^^
Ich weiss garnicht was die meisten immer haben mit max 60°C oder max 70°C.
Ja und, selbst wenn es im Sommer ne Coretemp von 85°C gibt ist es egal, immernoch ok. Bei mir wird übrigens im Winter auch geheizt, habe also max. 5°C weniger Zimmertemperatur als im Sommer. ^^
Ich weiss garnicht was die meisten immer haben mit max 60°C oder max 70°C.
Welcher Temperaturunterschied beim TE zwischen Sommer und Winter besteht, ist uns
allerdings nicht bekannt, oder?
Nochmals: Nach ein paar Monaten Betrieb ohne Reinigung, können ein verstaubter CPU Kühler
und eventuell vorhandene nicht gereinigte Luftfilter die Temperaturen zusätzlich in die Höhe treiben.
Ich zumindest berücksichtige diese Eventualitäten bei "Temperaturfragen".
MfG.
allerdings nicht bekannt, oder?
Nochmals: Nach ein paar Monaten Betrieb ohne Reinigung, können ein verstaubter CPU Kühler
und eventuell vorhandene nicht gereinigte Luftfilter die Temperaturen zusätzlich in die Höhe treiben.
Ich zumindest berücksichtige diese Eventualitäten bei "Temperaturfragen".
MfG.
Zuletzt bearbeitet:
Ok... stimmt auch wieder. Aber gerade durch viele User die hier so einen Bullshit wie max. 65°C usw. empfehlen sind dafür verantwortlich das dann Neulinge Bammel bekommen wenn ihre CPU doch wärmer wird, owbohl alles im grünen Bereich.
Ich mein die Temperatur bis zum Runtertakten beträgt 100°C.
Ich mein die Temperatur bis zum Runtertakten beträgt 100°C.
Max. 60-65°C Ratschläge finde ich für übertaktete Quads natürlich auch überzogen, allerdings
bin ich u.a. aus den oben genannten Gründen eben für den "goldenen Mittelweg".
Ob sich sein Quad jetzt bei 95°C oder 100°C heruntertaktet, müsste eben ausgetestet werden.
MfG.
bin ich u.a. aus den oben genannten Gründen eben für den "goldenen Mittelweg".
Ob sich sein Quad jetzt bei 95°C oder 100°C heruntertaktet, müsste eben ausgetestet werden.
MfG.
Zuletzt bearbeitet: