Q9550 auf ASUS P5E3 Premium X48 Wifi

loris

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe einen Q9550 Prozessor auf dem ASUS P5E3 Premium X48 Wifi Motherboard.
Habe nun probleme mit den RAM, hatte bisher die EXCELERAM DDR3 1600 CL9 9-9-9-27 (Liefen aber nid richtig gut, da einer der Rigel "glaube" kaputt ist, viele abstürze mit bluescreen wen beide Riegel drin sind, mit nur 1 klappt es, aber nur mit dem einen, mit dem anderen stürzt er auch ab)
Welche RAMs soll ich nun kaufen?
Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

MFG Loris
 
Gar keine.
Ich würde den defekten RAM erstmal zurückschicken, wofür gibt es Gewährleistung und Garantie.
MfG
 
wollt ich auch grad sagen
kannst ja nochmal mit memtest überprüfen , der wird wahrscheinlich kaputt sein , daher wirste den wieder zurückschicken und nen neuen verlangen ?
 
Es ist so, dass es da wo ich die RAM gekauft habe gibt es diese nicht mehr, daher werde ich wohl eher eine gutschrift bekommen als ersatz.
und jetzt frage ich mich welches wohl die besten RAM wären für mein system?

danke für eure Antwort

MFG Loris
 
was soll mir das bringen? und was ist das? kenn mich da nicht so gut aus

mfg
 
damit läuft der speicher stabiler, öfters stellt Mainboard das auf 1T und so arbeitet der speicher nicht immer so wie soll, öfters hilft es wenn man das ganze Manuel auf 2T umstellt.
Mit CPU-Z kannst du es auslesen ob es auf 1T oder 2T steht, wenn es schon auf 2T steht ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ok danke, werde ich heute aben mal versuchen.

aber bin mir zimlich sicher das 1 ram riegel kaputt ist. Da er mit nur 1 riegel tip top läuft, und wen ich den anderen riegel rein tue kommt nach ca 2-3 stunden (je nach tätigketi) ein absturz.

aber zum ursprünglichen thema zurück :)

welche neuen RAM soll ich kaufen? jemand einen Tipp für mich?

MFG Loris
 
welche RAM würdet Ihr zu diesem System nehmen?

MFG Loris
 
Zurück
Oben