Q9550 jetzt kaufen?

Schwimmer

Ensign
Hallo,
ich habe vor mein System neu zusammenzustellen und habe als Prozessor den q9550 im sinn
habe geschaut das der Preis gerade stark gesunken ist auf 225 Euro was wohl am Phenom 2 liegt.
Kann ich jetzt zuschlagen oder muss man damit rechnen, das der Preis in den nächsten Wochen weiter so fällt?

Für 270 bekommt man aber nur die C1 Version. Und die 225eur glaube ich nicht, 50eur unter allen anderen Anbietern...

Hab noch bei Schottenland.de geguckt eben, weil geizhals.at in der Tat nicht alle Shops listet (nur getestete?). Und die hatten ihn auch nicht.
Seltsam, dass der Shop von vielen Suchmaschinen nicht gelistet wird.

Schwimmer schrieb:
Hallo,
ich habe vor mein System neu zusammenzustellen und habe als Prozessor den q9550 im sinn
habe geschaut das der Preis gerade stark gesunken ist auf 225 Euro was wohl am Phenom 2 liegt.
Kann ich jetzt zuschlagen oder muss man damit rechnen, das der Preis in den nächsten Wochen weiter so fällt?

Also am Phenom II liegt das "noch" nicht, da dieser Shop momentan der einzigste ist der so aus der Reihe fällt, zumal es auch noch ein relativ unbekannter Händler ist. Ob der Preis wohl stimmt? Wäre nicht der erste Auszeichnungsfehler... ;) Und falls ja ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das C1 Stepping.

Am 18.01.09 soll übrigens der Q9550e 65TDP releasen, also vielleicht noch abwarten. Aber der Preis des aktuellen 9550 wird kaum "weiter so" fallen! Sich wohl eher so bei 250EUR festsetzen, je nach dem zu welchem Kurs die neuen angeboten werden.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus?? weiß einer schon mehr über den preis? würde ihn mir sofort holen (Immerhin 44€ differenz zu hardwarversand)
Ich glaube auch nicht, dass intel am 18.1. den unter 250€ anbietet!

Naja, Intel vielleicht nicht, aber der Preis kann sich trotzdem bewegen. Neulich war ja sogar die HD4870 1Gb von Xpertvision für um die 200 Euro zu haben. Welche Revision wird von dem Anbieter mit dem tiefen Preis angeboten?

Meine Glaskugelguckerei:
Wenn der Q9550e mit 369 $ eingeführt werden soll wird sich am Q9550 kaum was tun und mit der Zeit wird er bei gleichem Preis ersetzt.

Laut CB-Test der 9550! Knapp aber doch :lol:

HOT6BOY schrieb:
weiss jemand welcher mehr leistung hat.....intel 9550 oder der Phenom 2 940 ?

der q9550 ist schneller, dafür aber nen stück teurer, egal bei welchem du zugreifst isses keine schlechte wahl

@ts
die 225€ dürften nen fehler sein, du kannst es versuchen wennde willst, vll haste glück und kriegst einen bevor der shop den fehler bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn grad mal bestellt um 225 Euronen, is ja schließlich ein super preis :D
ich werd euch dann mal berichten was dabei rauskommt

na ich hab schon nen core 2 quad 9450....wollt nur wissen obs sich lohnt umzusteigen.....aber AMD gibts sich allem anschein nicht soviel Mühe...

wird aber auch Zeit das die den 9550 billiger machen.....sonst kannste ja klee nen core 2 i für 250 holen

Zuletzt bearbeitet:
Hab den q9550 mit E0 Stepping am Freitag bei Vibu-Online für sage und schreibe 159,73 bekommen. Konnts selber nich fassen, als ichs gesehn hab. Hab dann natürlich gleich zugeschlagen. Der Preis liegt aber mitlerweile wieder bei 280 Euronen.

wie kommt es eigentlich zu stande, dass der q9550e weniger verbraucht als der q9550?

nur spannung gesenkt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm soso. Dann warte ich wohl lieber noch, sodass ich für ca 250 euro einen E0 Stepping bekomme. Also bei den meisten Shops wird ja keine Angabe zu dem Stepping gemacht. Wie hoch werden eigendlich die changen bei solchen shops in Zukunft, einen E0 zu bekommen? Man kann zwa über Geizhals die shops raussuchen die die E0 Stepps angeben, aber diese shops lassen sich ja die Auslese teuer bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen wird die Wahrscheinlichkeit wohl immer größer, da immer mehr CPUs des neuen Steppings produziert werden. Allerdings hat das wenig Einfluß auf den Lagerbestand bestimmter Händler ;). Und so teuer ist die Auslese mit 20eur nun auch wieder nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben