Office LTSC 2024 kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LencoX2 schrieb:
Falls ja, nimm eine gebrauchte MS Office LTSC oder Pro Plus 2024 oder älter. Gebrauchte Software handeln vollkommen legal
Gebraucht ist relativ, denn da gibt es eigentlich keine gebrauchten Lizenzen. Ist eher weil jemand für zb 1000 Geräte einen Lizenzvertrag hat und diese Keys dann weiter verkauft, das funktioniert solange bis das Kontingent aufgebraucht ist. Willst danach dein Office mit dem Volumenlizenz Key aktivieren geht's nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
LencoX2 schrieb:
Gebrauchte Software handeln vollkommen legal.
Handeln schon, nur die Nutzung kann einem Gewerbetreibenden wie in diesem Fall schwer auf die Füße fallen.

Man kann durchaus die Lizenzen von Ebay kaufen. Du kommt dafür ja nicht sofort hinter Gittern :-)
Was durchaus seien kann, das nach einiger Zeit dein Key dann nicht mehr funktioniert, da muss man sich die frage stellen, wie schlimm ist das für einen selbst wenn dann die ~10€ dahin sind!?
Ich nutze so schon Office Pro Plus 2021 seid mehrere Jahren ohne Problem, ich glaube ich habe damit für den Key um die 15€ bezahlt. Für mich hat sich das definitiv gelohnt, selbst wenn der Key mal nur ein Jahr hält. Selbst die Outlook Anbindung auf dem Handy nutze ich damit Problemlos. Moralisch vertretbar, das musst du für dich selbst entscheiden. Diese Keys sind vorhanden und richten per se keinen Schaden an.

Gruß
XeonKing

Es lohnt sich nie Betrügern Geld in den Rachen zu werfen, das kann man sich noch so oft schön reden.

xeonking schrieb:
wie schlimm ist das für einen selbst wenn dann die ~10€ dahin sind!?
Auch für dich: es geht hier um gewerbliche Nutzung. Da hängen etwas mehr als 10 Euro dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Incanus schrieb:
Es lohnt sich nie Betrügern Geld in den Rachen zu werfen
Kannst Du das genauer erklären warum etwas was per se legal ist von Dir als, Betrug genannt wird? Sicher wird es wie auch überall auch mal Betrug geben. Aber grundsätzlich? Glaube Ich nicht da seriöse Händler eben das auch entsprechend nachweisen können und müssen was diese verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos61
Erkläre das in einem Audit.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Es gibt tatsächlich EU Richtlinie 2009/24/EG die Handel von dauerhaften Lizenzen vollkommen legalisieren.
Das bezieht sich explizit auf dauerhafte Lizenzen.
Office 2024 LTSC ist solch ein Fall.
Neuere wie Office 365 hingegen nicht, weswegen man dafür auch keine Lizenzen/ Keys für Weiterverkauf bekommt.

Btw. Ich nutze hier sogar noch MS Office 2007 Pro unter Win 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos61
LencoX2 schrieb:
Ich nutze hier sogar noch MS Office 2007 Pro unter Win 11
Schonmal einen Microsoft-Audit mitgemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und 00Julius
TorenAltair schrieb:
Schonmal einen Microsoft-Audit mitgemacht?
Warum sollte ich das tun wollen?
Die SW habe ich direkt bei MS gekauft und gehört mir für immer und ewig. Ich könnte sie auch legal verkaufen, siehe EU Richtlinie oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben