Q9550 mit E0-Stepping

thoughts

Cadet 4th Year
Meine Anfrage beim Händler (Atelco), ob die entsprechenden Quads mit E0-Stepping ausgeliefert werden wurde wie folgt beantwortet:

"Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen aus logistischen Gründen keine Auskünfte bzgl. Steppings geben."

Hat irgendjemand eine Idee wie ich nun Klarheit diesbezüglich bekomme oder muss ich die Katze im Sack kaufen und mich ggf. auf das 14-tägige Rückgaberecht berufen? Hat jemand Erfahrung mit Atelco? Bekommt man dort eher ältere Modelle oder lässt sich darüber keine Aussage treffen?

Grüße
Jörg

PS. Die Frage wurde an den (Technischen) Service gerichtet, erreichbar über jede Produktseite unter "Technische Fragen". Siehe:
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19925&agid=398

Das E0 Stepping ist jetzt schon fast ein halbes Jahr im Umlauf - dass du bei einem so großen Shop wie Atelco noch ein C1 kriegen solltest, ist extrem unwahrscheinlich.

@moros

wenn ich deinem link folge, lande ich beim C1-modell....die anzahl der anbieter ist um ein vielfaches höher im vergleich zu dem angebot des E0-modells . zudem taucht atelco ja auch bei dem von dir verlinkten modell auf.

denkst du nun, dass hat nichts zu sagen und ist wohl eher der fehlenden aktualisierung der datenbank geschuldet?

ps. oh man...vlt sollte ich doch gleich den etat aufstocken und zu diesen neuen i7-dingern greifen bevor ich mich hier noch viel länger mit solchen unsicherheiten aufhalte. :rolleyes:

Bestellst du die bei Atelco online oder gehst du in den Laden? Wenn du in den Laden gehst und die eine boxed Version kaufst, dann steht das Stepping in der Kennung (auf der Box).

@w4lk1n

nun, das soll folgendermaßen ablaufen. ich bestelle es online und lasse es dann zu mir nach hause (möglicherweise auch in den shop) liefern und werde es auf jedenfall im shop zusammenbauen, wo mir dann hin und wieder einer der semi-profis über die schulter schauen wird (hoffe ich zumindest). ist jedenfalls so abgesprochen. ich wäre natürlich nicht erfreut, wenn ich dann eine c1-variante zugeschickt bekomme und dann wieder die strapazen mit der rückgabe hätte.

aber weisst du was...ich geh morgen einfach nochmal in den shop und versuch das zu klären. online bekommt man jedenfalls keine auskunft, leider.

ok..danke, klingt vernünftig....ich denke das mit der CPU wäre dann bis auf weiteres geklärt. steht nur noch die entscheidung mit der verdammten graka an. und vielleicht komme ich ja auch noch auf die idee mir anstatt der WD 1TB einen raid aus 2x640 zuzulegen. hab i-wo gelesen auch davon würde GTA4 profitieren (schnellerer zugriff auf die daten). aber das ist wieder ein neues thema. *sigh*

Zurück
Oben