q9550 nur 1 kern

Marius123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
257
Guten Abend,

ich hab folgendes problem.
Seit Gestern erkennt mein PC nur noch einen Kern. Vorher alle 4 ging auch alles reibungslos.
Ich weiß nicht was ich gemacht hab.

Ausführen->msconfig->start erweiterte op. dort kann ich auch nicht auf 4 kerne umstellen.

CPU-z sowie everest zeigen auch nur 1 kern an.
Was kann das sein.
 
"MSCONFIG" keine Einstellungen vornehmen - alle Häkchen wegklicken -

Gerätemanager - dort unter "Przessoren" alles deinstallieren und WIN neu starten -
 
was zeigt dir der gerätemanager an ?
ansonsten dort die cpu deinstallieren ...msconfig alle häkchen entfernen
u. system neu starten.

- evtl. was im bios deaktiviert ...kannst dort die einzelnen cores enablen / disablen ?
 
Ich hatte dasselbe mit meinem Ci7

Überall 1 Core 1 Thread hatte diese ganzen msconfig. etc ausprobiert nichts gebracht
auch im Bios geschaut auch nichts gebracht.

Habe es dann im laden wo ich es gekauft hatte abgegeben, die tauschten zuerst die CPU aus und sagten mir, dass stets das gleiche problem bestünde.
Also wechselsten sie das MB aus worauf das Problem verschwand :p

Lange rede kurzer sinn: Evt. MB kaputt

Du solltest aber natürlich erst versuchen die Kerne zu aktivieren, im Bios, msconfig. alles was dazu gehört... wenn das nicht geht mal das MB austauschen
 
So^^
Ich bin auf gerätemanager deinstallieren gegangen....jetzt komm ich aber nicht mehr in normale windows.
Nur im abgesichterm. Zeigt hier alle 4 kerne an.

Was nun?
 
wie äußert sich das ...fehlermeldung / bsod ?
gut sind schon mal die 4 kerne im gm ...ggf. führst mal ne repair funktion durch.

- für weitere schäden wird keine haftung übernommen ...^^
 
Dann deinstalliere nochmals im abgesicherten Modus die Prozessortreiber und starte WIN neu - es werden diese wieder installiert und es sollten ALLE Kerne angezeigt werden -

das Problem, dass WIN nicht hochfährt kann an anderen Treibern / Einstellungen liegen -
sind im BIOS möglicherweise irgendwelche CORE abgestellt ?
 
Wenn ich normal windows starte lädt er eine ganze weile und sagt mir dan "Fehler beim erstellen der sicherheitsoptionen"
??
 
Win neu installieren - geht wahrscheinlich eh schneller, als wenn du da jetzt noch ewig lang rummachst! Sauberer ist es ohnehin! ;)
 
denke auch wird mal wieder zeit für ne neu-installation ...geht ja auch recht fix & wochenende steht auch vor der tür ...;)
 
Zurück
Oben