Q9550 oder lieber AM3 (955BE)

oki ;), bestens.

eins noch: wenn ich die alte CPU ausbaue und die neue einfüge, dann muss ich den Kühler ja sicherlich reinige und mir Kühlpaste kaufen.

- Wir reinige ich den richtig?
- Eine besondere Paste empfehlenswert? (bei der CPU liegt sicherlich keine bei, oder?)

@cr4zyiv4n
flash dein Bios vorher auf Version F14, sonst würde der Q9550 nicht supportet

Zum reinigen einfach Alkohol oder sowas nehmen, das sollte sich nicht auf die CPU oder sonst was auswirken. Andererseits hats bei mir meist fließendes Wasser und ein sauberer Lappen (gern auch feiner Stoff oder Leder) getan.

Was ich nur wärmstens empfehlen kanns ist, den Infinity mit einer hoffentlich vorhandenen Backplate per Schrauben und Muttern zu befestigen. Zwischen die Schrauben und Muttern kommen, falls man das möchte, Federn. Wenn du das dann gleichmäßig fest ziehst, kannste an dem Board Klimmzüge machen. Ganz im Gegensatz zu diesen sch... PushPins.
http://img442.imageshack.us/i/56048137qf0.jpg/
http://img161.imageshack.us/i/93118316pg1.jpg/
=> Push Pins entfernt, nen Satz Unterlegscheiben die vllt. nicht gerade aus Metall sind und fertig.
http://img108.imageshack.us/i/12kw9.jpg/

Welche Paste ist egal, liegt der CPU aber NICHT bei. Paste grundsätzlich ist aber gut.
Die Cpu sollte nicht wesentlich über 60°C unter Volllast laufen. Für Tests "Prime95" verwenden. Die CPU immer als boxed kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ -Iwan-
Ist schon schlimm, was Du da schreibst! Erstmal, wenn Du eine andere Meinung hast, dann teile uns diese bitte höflich mit - nicht so wie von Dir getan!

Desweiteren, Zitate bitte nur vollständig einfügen, sonst sind diese aus dem Zusammenhang gerissen! Ich habe gepostet, wenn er den Rechner "länger" als 1 Jahr behalten will!

Wenn Deine Glaskugel also heller strahlt als meine, und Du eine neue CPU-Generation von AMD siehst, die auch weiterhin auf den AM3 zurückgreift, dann teile uns das mit.
Spekulationen mit anderen Spekulationen dreist angreifen bringt nix, Meinungen austauschen, gerne!

Das der Sockel 775 veraltet ist, habe ich geschrieben - einfach mal richtig lesen vor dem meckern!
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Q9550 mit diesem "veralteten" Sockel immer noch eine gute Lösung ist - auch im Vergleich zu dem AM3 mit Phenom II!

@ TE
Ich würde, je nach Geldbeutel, auch zur 5850 / 5870 raten.
Was das reinigen betrifft, "Zwirbelkatz" hat das bereits sehr gut beschrieben(wenn ich auch kein Wasser nehmen würde)!

Das Wasser sollte nach der Reinigung natürlich tunlichst nicht mehr vorhanden sein und bezieht sich auf die Reinigung des Kühlers :freaky:

OKi, dann gillt es jetzt noch 0 Uhr abzuwarten um Versandkostenfrei bestellen zu können ;). Ich danke euch für hilfreichen Ratschläge

Kenny [CH] schrieb:
@sprudelkoenig
1. Was wilst uns sage? du meinst: was willst du uns sagen? oder?
2. Wem wilst du was erklähren? oder wen möchtest du überzeugen? willst , erklären
3. Wiso schreibst du das hin wenn dir nix Hilfreiches einfält für den TE wieso , einfällt
4. Wiso bist du so tot ernst? Das !!! kann man auch durch Punkte und Kommas ersetzen Wieso , toternst

Nihm den 95500 da du schon ein LGA775 Board hast fallen wenniger Kosten an und du kanst sogar evt noch ein Graka Update machen (was dringender nötig wäre wie die CPU!) Nimm, 9950
, weniger , kannst ,

1. wollte ich damit aussagen das ich das gleiche system habe wie TE und vor derselben entscheidung stehe.
2. möchte ich nix erklären und wollte auch keinen überzeugen, ist ja schliesslich jedem selber überlassen was er kauft. er wollte halt meinungen hören.
3. ich dachte das es vielleicht doch hilfreich bei der entscheidung sein konnte. aber das nur noch in deinen augen hilfreiches geschrieben werden kann, wusste ich nicht.
4. bin überhaupt nicht toternst , das !!!! kann man wirklich auch durch kommas oder punkte ersetzen, allerdings finde ich deinen ratschlag etwas komisch wenn ich mir deine rechtschreibung so an gucke!
5. Schulnote mangelhaft

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sprudelkoenig denn falsch gemacht habe, er steht vor der gleichen Entscheidung und hätte gerne Hifle...:rolleyes:
Und anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, schreibt er es einfach hier in einen anderen aktuellen Thread mit selbem Thema rein.

Neue Idee:

130 € = 955BE
60 € = AM2+ Board

= 190 €

Somit wäre ich bei fast derselben SUmme wie der q9550 kostet....hätte aber ein neueres Mainboard(chipsatz).

Wäre das eine gute Alternative?

na klar wär das eine gute alternative.. musst halt wissen was du willst..

mit einem am2 board bist du zukunftssicherer, aber der q9550 geht mit einem bestimmten chipsatz (p45) bis zu 4ghz mit lukü

ob AM2 zukunftssicherer als 775 ist, sei mal dahingestellt - ich denke eher es ist beides nicht mehr aktuell.

Dein Fazit bezüglich Q9550 kann ich aber untestützen, ob es gleich 4 GHz sein müssen ist eine andere Frage, aber so 3,4 oder 3,6 GHz wären schon sehr gut und Du müsstest einen AMD auf 3,6 - 3,8 GHz bringen um die gleiche Leistung zu haben!

ich hab leider ein p35 chipsatz, da wären 3,4 - 3,6 mit luft auch realistisch? (q9550)

Zurück
Oben