Q9550 oder Phenom II 940

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus10000

Gast
Ne Frage.

Habe ein system mit Sockel 775 Board.Soll ich lieber einen Q9550 draufsetzen oder umbauen auf Amd und den Phenom II X4 940 draufsetzen.Meine nur der hat 4 echte Kerne.

Habe ein ga EP45 DS4 Board.Den Quad könnte ich für 205 inclusive bekommen.

Kommt darauf an wie viel Ram du hast. Wenn deine Festplatte aber groß genug ist kannst du auch ein Dual Boot System einrichten. Einfach 2 Partitionen beim installieren erstellen. C: für XP und D: für Vista. Und erst XP dann Vista installieren.

Noch mal edit^^: Grundsätzlich unterstützen aber beide Systeme den Q9550, falls das deine Frage war.

Vista 64Bit. Läuft alles und ist stabil und kann 4GB+ an Ram verwenden.

Läuft alles und ist stabil
Diese Eigenschaften hat XP auch.

Wie mans nimmt...hatte mit XP immer mehr probleme als mit Vista. Auf meinen Rechnern läuft nun nur noch Vista und seitdem habe ich weitaus weniger Stress mit sinnlosen Abstürzen etc.

Davon ab das DX10 ohne mucken und gebastel läuft. Davon ab haben alle meine Rechner 4 oder 8GB Ram und damit scheidet XP für mich aus.

Meine nur,weil der AMD Sockel doch einfach Zukunftsicherer ist oder?

Nichts ist zukunftssicher in der PC-Branche. Du hast bereits ein potentes Mainboard mit Sockel 775. Ein Umstieg auf AMD wird dich mehr kosten als der Q9550.

Wenn ich mein Board auch noch verkaufe müsste ich doch so um die 300 euro bekommen mit Q9550.

Danke erstmal.Werde den Q9550 behalten.Ist zwar das C1 Stepping aber egal.

Gut.Noch ne Frage sehe bei dem Screenshort mit der CPU das das Tray Zeichen vom Nvidia Treiber unten in der Taskleiste steht.Das geht bei mir nie unter Vista.Habe mich schon gewundert warum es nie unten angezeigt wird.Bei XP alles da.Progs von Nvidia starten auch mit.

Zurück
Oben