Q9550 oder Phenom II X4 940 System?

Iohannes

Ensign
Hey

Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Sytem auf Intel oder auf Amd aufbauen soll?

Entweder:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX ( Bin mir net ganz sicher ob des zu den neuen Phenoms 2 passt)

oder:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Coolermaster Hyper TX2

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Beim Rest bin ich mir soweit recht sicher:

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Enermax Modu82+ 525W

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Also wär nett wenn ihr mir Gründe für des eine oder andere System geben würdet!

MfG Iohannes

ich würde die Phenom II 940 BE nehmen.

Bei dem Phenom bin ich mir halt mit dem MB noch net so sicher. Gibts für des von mir gewählte sicher ein Bios-Update für den Phenom 2? Oder welches ander MB wär zu empfehlen? Ich brauch halt eins welches es bei Hardwareversand.de gibt weil die mir des ganze zusammenbauen sollen.
Achso und wie is eigentlich der boxed Lüfter bei Amd? Kann man den lassen? Weil bei PC-Konfigurator bei Hardwareversand kann ich den net wechseln.

Da war ich wohl zu langsam mit meine Frage^^ Danke schonmal für die Antworten

die beiden Prozzis sind eig so gut wie auf einer wellenlänge..doch da man den Phenom II 940 BE ehh nur wegen dem freien multiplikator holt und somit übertakten will würd ich den Phenom holen da er durchs übertakten bstimm gut abgehn wird ^^

Alternativ könntest du dir auch ein Core i7 system kaufen, ist sowiso schwachsinn jetzt noch in 775 zu investieren! Das Core i7 system kann sich auch deutlich vom AMD absetzen

Ich würd den Phenom II nehmen, den q9550 würde ich nicht mehr kaufen.
Und das sage ich als q9550 Besitzer ;)

ich an deiner stelle würde mir den amd holen hab den vorgenger cpu und bin damit zufrieden
und das p/l verhältniss ist wirklch gut bei amd

aber ich würde mir ein asus oder ein dfi board holen weil ich persöhnlich nicht viel von gigabyte halte
auf der asus webseite findest du eine liste welche mobos mit den neuen cpus kompatiebel sind

Ok Also denk mal dass ich eher zu dem phenom nehmen werde. Ist der boxed Lüfter in Ordnung?

vor allem im Preis würde sich das Core i7 richtig absetzen.... Ich würde den Phenom II nehmen. Weil er fast die gleiche leistung wie der Core 2 Quad Q9550 bringt aber da für etwas günstiger ist :)

Ich habe auf meinem den Boxed Kühler der bringt eine Vernünftige leistung und ist leise... denke mal, dass das wimmer noch so ist und wenn nicht kann man sich ja dann noch einen kaufen ;)

Welches Board soll ich nehmen? Ich brauch eins des es bei Hardwareversand gibt!
Ist echt super wie viele hier antworten! Vielen Dank

Pontifex Maximu ich würde die Phenom II 940 BE NICHT nehmen.
wieso das denn? begründe wenigstens mal deine Antwort so hilfst du ihn ni weiter, setzten sechs;)

bambule1986 Alternativ könntest du dir auch ein Core i7 system kaufen, ist sowiso schwachsinn jetzt noch in 775 zu investieren! Das Core i7 system kann sich auch deutlich vom AMD absetzen
weißt du eigentlich was ein komplettes Core i7 Paket(Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU) kostet? Anscheinend ni, dies spielt bekanntlich in einer völlig anderen Liga!

Auf das Gigabyte GA-MA790X-DS4 passt der Phenom2 940BlackEdition mit neusten Bios.

Wenn es um Preis/leistung geht nim das AMD System, wegen 5-10%(wenn überhaupt) welches es zum INTEL System langsamer ist, bekommst du eh kaum mit! Wenn du Leistung pur haben möchtest nim Q9550! Ist halt eine Frage des Budge's ;)

Nim diese Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX

Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du dein Vorgeschlagenes Mainboard nicht nehmen? Wir setzten bei uns in der Frima bei den Desktops sehr viele Gigabyte Mainboards ein und sind damit zufrieden...

ASUS M3A78-T, 790GX würde eher zu dem Board raten hat schon die SB 750 und damit wurden bis jetzt besten OC Ergebnisse geschafft, zumindest auf der CPU-Z Seite und es hat bessere USB Geschwindigkeit da hat die SB 600 Probleme, aber eigentlich kann man sich streiten welches Board besser ist.

da die beiden Systeme preislich gleich sind oder das Intel vielleicht sogar noch etwas günstiger aber bis zu 10% schneller, würde ich ganz klar zum Intel raten.

Ich glaube auch, dass sich der Intel Prozzi wesentlich besser übertakten lässt. (kann ich nicht belegen)

Zurück
Oben