Q9550 "problem"

Das ist "normal". Bei meinem DualCore ebenfalls max. 20% im Taskmanager. Meistens dümpeln die Kerne zwischen 3% und 17% rum!

Kauf Dir zwei SSD´s laß sie im im Raid 0 laufen, dann gibts auch keinen Ärger mit packer/entpacker Wartezeiten

Editchen... zu langsam

Mir wurde mal erzählt, das eine unregistrierte WinRar Version auch etwas langsamer laufen soll.
Fand ich insofern glaubwürdig, weil meine Entpackgeschwindigkeit noch lange nicht durch die Festplatte gebremst worden seien kann (max ca. 20MB/s)

Beim entpacken muss die Festplatte gleichzeitig innerhalb eines kleinen bereiches viele kleine Daten lesen und viele kleine Daten schreiben. Das da Entpackraten von nur 20MB/s durchaus realistisch sind sollte klar sein.

Das kann man nicht mit linearem Lesen und Schreiben vergleichen. Entpacken ist klar Festplatten limitiert.

deagleone der ist nice :) aber auch teuer :P nur für enpacken :D

@Humptidumpti

Das ist mir schon klar. Ich spreche von gepackten avi's (also nur eine Datei, und im Prinzip ungepackt).
Zugegeben, die 20 MB/s sind eher eine grobe Schätzung.
Auf jeden Fall ist das Kopieren der Datei deutlich schneller (ca. Faktor 2-3) als das entpacken.
Auch über 2 Festplatten (also HD1 rar-Datei lesen, HD2 temp-verzeichnis und Zielordner/schreiben) erreicht das bei mir einfach nicht die Geschwindigkeit des Kopierens.
Nach meinem (laienhaften) Verständnis müßte es doch eigentlich, die gleiche Geschwindigkeit/Dauer erreichen (bei einzelnen großen Dateien).

PS: von 100% CPU-Last bin ich natürlich auch weit entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben