Q9550 und 580GTX

beed82

Cadet 3rd Year
Hallo brauche eine neue GK wollte mir gleich die 580 GTX holen weil ich auf 1920-1200 spiele alles an habe noch die gtx 280 jetz meine frage ist die 580 gtx zu stark für den q9550 oder kann ich den ohne bedenken kaufen Mainboard ist ein asus q5p deluex 4gb ram und ein 850watt nT

Notfalls übertakte ihn. Dann passt das so oder so.

Satzzeichen ftw! :freak:

Wenn dir die 280er zu langsam ist und du wirklich die schnellste Single GPU haben willst, dann schlag zu.

Ich persönlich halte es für nicht so sinnvoll und würde eher die 6850(70) oder 570 nehmen.

btw: 850W NT heißt noch gar nichts.

was haste denn für ein Netzteil 850W != 850 W. Würde den q9550 ocen, was für einen CPU Kühler hast du ?

habe Noctua NH 12 cpu kühler und ein corsair 850watt

Da brauchts kein OC - die CPU liefert wohl bei aktuellen Games ausreichend hohe Frameraten...

Ich würde auch eher eine GTX 570 oder HD 6970 kaufen. Kostet 100 € weniger, die Performance ist maximal ~ 20 % langsmaer.

Mit deimen 850 W Netzteil bist ja für zukünftige Multi-GPU-Systeme gerüstet. Wenn du das verkaufst (und es nicht irgendein Schrott ist), kannst dir ein gutes, zu deiner Graka passendes NT kaufen, und dir bleibt immer noch was, um die Graka zu finanzieren.

Lord Sethur

Bei den Q9xxxern limitiert gar nix, nicht mal meine 580 XE wird da limitiert . .

Bei Deiner Auflösung wird der Q9550 nicht limitieren!

Ob es jetzt unbedingt Sinn macht eine GTX 580 zu holen ist eine andere Frage^^

Wer das Geld hat, bitte !

Gruss

Bod!

Wieso sollte da was limitieren ? Ich würde dir empfehlen die Erklärung nochmal durch zu lesen.

Ansonsten lies mal hier das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk die CPU reicht vollkommen aus. Wenn du mehr willst bringt auch ein leichtes Übertakten der CPU weiter.

Hast ja eine OC CPU da.

Bis 4,0 GHZ müsstest du schon schaffen ,wenn du eine Gute CPU erwischt hast.

Viel erfolg

Zurück
Oben