Q9550! Welches Brett?

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo,
ich mal wieder. Ich habe vor mir einen Intel Core 2 Quad Q9550 zu holen. Dieser soll von einem Sytec mugen gekühlt werden....ich brauche nun ein board welches dazu passt. Ich würde gerne einen X48 Chipsatz verwenden und dachte an ein
DFI LanParty DK X48-T2RS
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/DFI/LanParty_DK_X48-T2RS/269477/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Nun habe ich gelesen das dieses Board nicht so für Quad geeignet sein soll...zwecks stromversorgung mit nur 4 Phasen...kann jemand dazu was sagen?Vieleicht ein Erfahrungsbericht?

Was ich noch verwenden möchte ist:
ATI HD 4870 oder 280 GTX (Wahrscheinlich ATI/CF soll deswegen auf vorhanden sein)
4096 MB DDR II 1066 OCZ Reaper (Schon vorhanden)

Was könntet ihr noch so empfehlen??

mfg
Hell

--EDIT--
Da ich sehr aufs ausehen achte sollte das board schon schwarz sein ;)

--EDIT2--
Preislich sollte es ungefähr bei maximal 200 € Liegen

--EDIT3--
Ich will takten!

Zuletzt bearbeitet:
@HellSoldier
DFI Boards sind für sehr vorgeschrittenen OCer, da es da unglaublich viel Einstellungen und Möglichkeiten gibt.

Ich würd klar das hier empfehlen. Wenn du nicht wirklich CF nutzen willst, dann bist du mit dem am Besten dran. Und eine GTX 280 draufsetzen und dann sollte es wieder eine Zeit lang reichen.
P5Q Deluxe

Falls doch CF, dann wohl das Asus Rampage Formula (X48) oder das billiger Maximus Forumla (X38)

ich würd schon gerne das Von DFI nehmen da ich schon mich mit Takten auskenn ;) und ich mir die "hintertür" für cf oder so offenhalten will :P

Dann bleiben ja nicht mehr viel Board übrig :D

Aber du kanst auch mit Asus ordentlich takten, nur eben einfacher.
Aber wenn du DFI probieren willst kauf das.

Und als Chipsatz eben X38 oder X48, wobei die sehr ähnlich sind, aber du eben X38 billiger bekommst.
Das wär vllt noch eine Überlegung --> DFI X38

Wenn du dir eine GTX280 kaufst, dann kannst du dir einen Asus Maximus II Formula zulegen (wenn dir das Geld nicht zu Schade ist/wäre)

Wenn doch CF, dann einen Asus P5E Deluxe oder einen X38 Asus P5E<hab ich selbst und bin mehr als zufrieden

Ich persönlich würde zu einem X38/48 greifen, da wie gesagt, "die Hintertür für CF offen ist"

^^

Zuletzt bearbeitet:
@Junioh
Die Hintertür wär offen, aber wenn er eine GTX 280 draufsetzt wirds unwahrscheinlich.
Daher kann er gleich das P5Q Deluxe kaufen und wird damit sehr zufrieden sein.

Setzt er eine HD4870 drauf siehst da schon wieder anders aus und ich würd dann auch X38/X48 kaufen.

Is mir doch auch klar hehe. Ich meine "wenn" er wirklich ne GTX280+x48/38 zulegt und später mal doch auf ATI umsteigen will, dann hat er noch einen Vorteil, da die Tür für CF offen ist ;)

Ich denke ich werde das ASUS Maximus II Formula oder das DFI LanParty DK X48-T2RS nehmen. Aber ich denke eher das DFI da der X48 kühler bleibt als ein X38 oder so ;)

mfg
Hell

Das Maximus II hat ja sowieso P45 und keinen X48 Chipsatz.
Da kanst du gleich das von mir empfohlene P5Q Deluxe kaufen.
Asus Maximus II Forumla
1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x8)

Wenn du CF vllt haben möchtest, dann brauchst du schon X38/X48 und keinen P45 Chipsatz.
Würde nur bremsen. Wenn dann statt dem Asus Maximus II (P45) das Asus Rampage Forumla (X48)

Das Maximus II hat ja sowieso P45 und keinen X48 Chipsatz.
Wenn du CF vllt haben möchtest, dann brauchst du schon X38/X48 und keinen P45 Chipsatz.

- hat auch keiner gesagt dass es ein X48 board is ;) (emfohlen nur wenn er kein CF treiben will ;))

@Junioh
Ja, aber er will CF als mögliche Option behalten. Daher wollt ich nur erwähnen, das das Maximus da nicht die Beste Wahl ist, weil es ja nur einen P45 Chipsatz hat.

PS:
Nettes Photo :D

Zurück
Oben