Ich bin am überlegen was die bessere Quad Grundlage für mich ist.
Zur Zeit besitze ich ein Gigabyte X48-DS5 mit einem E8400 was in letzter Zeit beim Übertakten rumnörgelt. Es gehen keine FSB Takte mehr oberhalb 420 MHz. Das passt mir nicht mehr so ganz.
Daher würde ich mich für die Option Q9650 als letzteres entscheiden.
Als I5 Grundlage hätte ich das Asus P7P55D PRO im Auge.
Mit Phenom X4 965BE das Asus M4A79T Deluxe.
Was ist mit dem Phenom mit 140 Watt TDP? Da sollte es doch was neues geben.
Daher, was würdet ihr kaufen da beides ungefähr vom Preis gleich kommt. Arbeitsspeicher hätte ich gerne DDR3 1600 8GB.
Zur verwendung kann ich sagen es ist alles dabei. Gamen, Musikhören, Videos schaun und im Internet surfen, ab und zu auch Videoschnitt. Die meißte zeit denke ich aber das er nicht sonderlich ausgelastet ist.
Ist es nun Geschmacksache oder hat das eine oder andere Sys vorteile?
Gruß
Zur Zeit besitze ich ein Gigabyte X48-DS5 mit einem E8400 was in letzter Zeit beim Übertakten rumnörgelt. Es gehen keine FSB Takte mehr oberhalb 420 MHz. Das passt mir nicht mehr so ganz.
Daher würde ich mich für die Option Q9650 als letzteres entscheiden.
Als I5 Grundlage hätte ich das Asus P7P55D PRO im Auge.
Mit Phenom X4 965BE das Asus M4A79T Deluxe.
Was ist mit dem Phenom mit 140 Watt TDP? Da sollte es doch was neues geben.
Daher, was würdet ihr kaufen da beides ungefähr vom Preis gleich kommt. Arbeitsspeicher hätte ich gerne DDR3 1600 8GB.
Zur verwendung kann ich sagen es ist alles dabei. Gamen, Musikhören, Videos schaun und im Internet surfen, ab und zu auch Videoschnitt. Die meißte zeit denke ich aber das er nicht sonderlich ausgelastet ist.
Ist es nun Geschmacksache oder hat das eine oder andere Sys vorteile?
Gruß