Qi und Mäuse

Kokujou

Lieutenant
Hallo erstmal,

ich will mir schon länger eine neue Maus kaufen. Kabel kommt nicht in Frage und das hantieren mit Batterien wird mir zu stressig. Immer ist irgendwas leer. Aktuell habe ich eine Maus mit Ladestation. Einfach einklinken und laden. Und sie ist effizient genug, dass eine Minute schon reicht um sie den restlichen Tag funktionsfähig zu halten.
Das blöde ist: Plötzlich ist sowas offenbar völlig out. Nirgends find ich sowas mehr und wenn dann sind dass Mini-Mäuse bestenfalls für Kinder geeignet.

Zum Thema: Ich hab jetzt dieses neue Qi-Charging System entdeckt. Drahtloses Laden. Diese matten und Ladestationen gibt es inzwischen wohl schon für spottpreise. Auf Amazon finde ich sone Art "Auflagen" dafür, für 50ct. Richtige Mauspads sind immerhin bei 20€. Bei Mäusen weiß ich aber jetzt nicht so recht worauf zu achten ist. Es gibt keinen Filter bei Amazon für "Qi-Ladefähig". Ich nehme mal nicht an, dass man da jede Maus draufstellen kann die man will, oder etwa doch?

Schön wäre es ne Maus bis 50€ zu finden die man mit sowas kombinieren könnte. Vielleicht könnt ihr mich da ein bischen beraten :)

Achso also gibts tatsächlich nur eine... Schade ich dachte ich bin nur mal wieder zu blöd zum suchen.

und Logitech hat sein eigenen Brei... Das Mauspad mit Ladefunktion liegt allein schon über Dein angegebenes Budget.

Ja das hab ich gesehen dieses Powerplay. Aber das Qi Ladezeug werfen sie wohl für spottpreise raus ich meine:
Der hier kostet 20ct.

775174

Versand ist dann eben dabei.. und so günstig würd eich fast nicht kaufen... wer weiß ob's wlan dann noch geht :D

Eher:

https://www.amazon.de/Anker-Kabello...ce-de&sprefix=anker+qi,electronics,164&sr=1-3

ich sag ja nicht dass ich den Kaufe ich sag nur es gibt ihn und er verspricht das was man hört.
was könnte bei sonem 20ct teil wohl mist sein... ich meine ... herrgott ich brauch nichtmal wlan XD Laden tuts auf jeden fall, so schlimm kanns also nicht sein. Stehn ja leider keine Kritiken drinne. Naja... warum wohl, kauft wohl kein Schwein XD

Naja im schlimmsten Fall ist da keine vernünftige Elektronik drin und zerstört eventuell das aufgelegte Gerät oder brennt einfach selber ab.

ja gut... aber so schlechte ware hab ich echt noch nie erhalten. die wollen ja auch was verdienen und keine sammelklage XD

Kokujou schrieb:
aber so schlechte ware hab ich echt noch nie erhalten.

Du nicht, aber...
Bei meiner Mutter ist mal ein billiges USB Netzteil hochgegangen. Die Steckdose war danach schwarz und die Sicherung (zum Glück) draußen. Handy war keins angeschlossen, somit auch nichts defekt. Glück gehabt.
Und bei nem Arbeitskollegen hat mal ein JBL Bluetooth Lautsprecher angefangen zu rauchen, als er an einem billigen China Lader hing. Die Wohnung hat noch 2 Wochen echt fies gestunken trotz fast dauerhaftem Lüften. Was da noch passiert wäre, wenn das keiner gemerkt hätte, kann man sich ja denken.

Insofern: Egal was du aufladen willst - an Elektronik, die mit dem Laden von Akkus zu tun hat (und auch Netzteile allgemein) würde ich nie sparen.

oder zumindest keine extrem billige ware verwenden. aber naja ich will an ne maus auch nicht wirklich son qi adapter anschließen... steuert sich sicher nicht auch sonderlich gut.
schade wär n toller ansatz gewesen aber 100-200 mäuse nur für ne maus? da steuer ich meinen computer ja lieber mitm handy XD

Das Thema ist auch, dass man bei Powerplay wärend des Zockens ladet (quasi das ganze Mauspad funktioniert als Ladestation), bei Corsair kann man das nur auf der markierten Stelle, wie es bei QI üblich ist, über die man beim Zocken nur in den seltesten Fälle fährt (d.h. laden nur wenn man nicht zockt und dann kann man die Maus auch gleich anstecken).

ja das hab ich schon gehört... das ist aber nicht schlimm denn ich hatte ja nur dran gedacht weil irgendwie plötzlich alle ladestationen für mäuse zu verabscheuen scheinen XD
die einzigen mäuse mit ladestationen die ich noch gefunden habe sind Mini-Teile.

Zurück
Oben