qip 2005 Inoffizieller ICQ Pro Nachfolger

Hmm, irgendwie kann ich mich seit dem Update auf die 7997 nicht mehr verbinden. Er zeigt ewig Verbindungsaufbau, aber mit ICQ6 geht's. Jemand ne Idee, warum ich mich mit QiP nicht mehr verbinden kann?

wird irgendeine Meldung von qip ausgegeben nach dem er sich versucht zu verbinden? Sagt die Firewall irgendwas?

Würd mich ja freuen wenn das mit dem Datentransfer jetzt endlich funktionieren würde! nachher gleich mal ausprobieren...

so gute Nachrichten!! Qip datentransfer geht bei mir jetzt, hab keine weiteren Einstellungen vorgenommen, client-id is icq5, un ich hab gerade mit nem ICQ5.1 benutzer daten hin und her geschickt! jhuu endlich jetzt is qip perfekt! :)

::H1tm4n:: schrieb:
Ja...einmal das von der Kontaktliste löschen, und dann noch dieses "Sie wurden aufgenommen!" das man verschicken kann...:D
Was ich auch noch super find ist, dass man einstellen kann, dass man immer sieht wenn jemand seine Away-Nachricht liest. Praktisch, wenn jemand unsichtbar ist, oder tut so als wäre er nicht da...:D

richtig und was noch super ist, ist die möglichkeit zu sehen, wer welchen agent nutzt. qipper werden gleich mit einer anderen blümchenfarbe dargestellt. auch positiv zu erwähnen ist, dass man sogar den status jener leute sieht, welche einen selbst nicht geaddet haben!

Gibts es mittlerweile die Möglichkeit der Nachrichtenverschlüsselung? Oder hat jemand sogar Simplite mit QIP zum laufen gekriegt? -was ich bezweifle...

Nutze noch ICQ5.1 mit SimpLite.

mir ist doch noch eine winzige kleinigkeit aufgefallen, die man bei qip verbessern müsste. Ich bin jetzt sehr froh, dass das mit den Datentransfer funktioniert, aber was ich noch sehr praktisch fände, wann man das schicken von daten über das kontextmenu, also rechtsklick auf eine Datei, wählen könnte. So ist es ja auch bei icq un das finde ich eigentlich sehr praktisch..

Gelbsucht schrieb:
Gibts es mittlerweile die Möglichkeit der Nachrichtenverschlüsselung?

qip hat doch Nachrichtenverschlüsselung inklusive. :confused_alt:
Einfach auf das Schloss klicken und Passwort eingeben, funktioniert wunderbar...

EDIT:
Animotion schrieb:
Schönes Teil, daß auch problemlos mit der ICQ Verschlüsselung SimpLite zusammenarbeitet, egal, was die anderen für einen Client benutzen.

http://www.winfuture.de/news,29232.html

Danke für den Hinweis, werde die Tage mal probieren, wie gut es mit dem Simp zusammenarbeitet. Das wäre perfekt :)

qip 2005 Build 8010 erschienen

Changelog:
[EN]
Updated/Fixed:
- [upd] two custom status pictures added (st_custom.bmp in skins folder have to be updated);
- [upd] login functions and proxies authentication methods;
- [upd] more traffic economy;
- [upd] command line: added parameter "/cryptpass", to make your password safe and uncrackable;
- [upd] file transfer window: will not take focus from active window when going to show;
- [upd] clients identification;
- [fix] mode without groups: unwanted contact focus changing after closing tray message;
- [fix] preferences window: unregistering hot key combination after it's removing;
Homepage: http://www.qip.ru
Download: http://download.qip.ru/qip8010.exe

...zudem gibt's auch eine überarbeitete Version der Homepage, auch auf Deutsch! Wobei die Übersetzungen ins Deutsche (noch) zu wünschen übrig lassen, aber das Design ist schonmal ansprechend.

Link: http://qipim.com/de/

Hey

Ich hab mal ne Frage...Ich bin gerade dabei einen Qip skin zu erstellen...weiß denn zufällig jemand von euch, wie man die Farbe, oder am besten den Balken bearbeiten kann, der erscheint wenn man in der Kontaktliste auf jemanden Klickt, also der Selectierte Benutzer wird dadurch hervorgehoben.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte! :)

---
Ok Danke hat sicher erledigt! Problemlösung selbst gefunden....in den Optionen bei Kontakliste gibts ganz oben einen Butten: "Farbe"...da kann mans einstellen..

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst!)
QIP 2005 Build 8020 erschienen.

Klick [offiziele HP]

Klack [Psynova Edition]

Changelog:

[add] new received files folder creation with contact nickname;
[add] clients identification;
[add] protocol module update;
[add] URLs in program according to new qip site;
[fixed] command line parameters handling;
[fixed] in some cases click on tray icon couldn’t hide contact list;

ja das ist schon richtig, aber schau doch mal bei der Deutschen HP auf die oberste Build Version...;-), das ist bei mir die 8010, und damit nicht die aktuellste...

Zurück
Oben